- Prochain date:
- 28.10.2021
- Le cours se termine le:
- 29.10.2021
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Geschäftsführer, leitende Angestellte, Marketingleiter, Marketingmanager
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-20 Internationales Marketing
Contenus
Anders als im Konsumgütermarketing orientiert sich das Investitionsgütermarketing an gewerblichen Abnehmern, die eine Be- oder Verarbeitung der Produkte oder Leistungen vornehmen oder das Produkt zur Veredelung weiterleiten. Der wichtigste Unterschied jedoch besteht in dem Vermarktungsprozess, bei dem eine persönliche Wechselseitigkeit zwischen Produzent und Konsument besteht.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch Investitionsgütermarketing stabile und langfristig orientierte Beziehungen am Markt herstellen und pflegen. Sie lernen die wichtigsten Methoden, Techniken und Strategien kennen, um erfolgreiche Maßnahmen im Investitionsgütermarketing umzusetzen.
*Investitionsgüter und -märkte
*Besonderheiten und Abgrenzung des Investitionsgütermarketings
*Investitionsgütergeschäft
*Produkt? und Geschäftstypologien
*Das Marketingprogramm
*Strategische Analyse und Marktsegmentierung
*Grundsätze des Marketingprogramms
*Strategieansätze
*Ausgewählte Methoden und Techniken
*Industriegütermarktforschung
*Marktforschungsprozess
*Marktforschungsprojekt
*Datengewinnung
*Marktanalyse
*Unternehmens- und Umfeldanalyse
*Die eigenen Zielsetzungen
*Anwendbare Marketingstrategien
*Marketing - Mix
*Produkte - Mix
*Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
*Marketingbudget und -controlling
*Die eigene Marketingorganisation
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.08.2021, dernière mise à jour le 28.10.2021