- Prochain date:
- 12.09.2022
- Le cours se termine le:
- 16.09.2022
- Durée totale:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 2 750 € - Die damago GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) & Approved Examination Organization (AEO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt. Entsprechend den ab 1. Februar 2022 offiziell geänderten Richtlinien zur Durchführung von ITIL® / PRINCE2®-Seminaren muss zum Seminar für jeden Teilnehmenden das Prüfungs- und Unterlagen Bundle mit erworben werden. Enthalten sind ein Voucher, Axelos Fachbuch, Handout zum Seminar und Online Proctoring. Die Gebühren für die Prüfung und eine optionale Prüfungsversicherung sind nicht im hier genannten Seminarpreis enthalten.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Dieser Kurs richtet sich an zertifizierte ITIL® Experts oder Personen, welche im Besitz von mindestens 17 ITIL®-Credits nach dem ITIL® v3-Qualifizierungsschema sind und das neue offizielle ITIL® 4-Managing-Professional-Zertifikat erlangen wollen.
- Connaissances spécialisées:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Besitz des Zertifikats ITIL® Expert oder 17 Credits aus dem Zertifizierungsschema nach ITIL® v3 (ohne Modul Managing Across the Lifecycle)
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Verständnis für die Schlüsselelemente aus jedem der vier ITIL® 4 Managing Professional (MP) Module sowie ITIL® 4 Foundation. Gedacht ist dieses Seminar für alle Personen, welche bereits mindestens 17 Credits nach ITIL® v3 oder bereits die Zertifizierung zum ITIL® Expert erworben haben und unkompliziert zu ITIL® 4 wechseln und die Zertifizierung zum ITIL® 4 Managing Professional (MP) ablegen möchten.
Inhalt
ITIL® 4 Managing Professional (MP) Transition
ITIL® 4 Foundation
- Schlüsselkonzepte des Servicemanagement
- die 7 Grundprinzipien des Servicemanagement
- die 4 Dimensionen des Servicemanagement
- das Service Value System
- die Service Value Chain und ihre Aktivitäten
ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS)
- Planung & Erstellung von Value Streams
- Beitrag der relevanten Practices zu den Value Streams
- Schaffung, Lieferung und Support von neuen Services
ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (DSV)
- Customer Journey
- Pflege von Stakeholder-Beziehungen
- Serviceangebot abstimmen auf Nachfrage
- Einbeziehung von Kunden und Anwendern
- Value Co-Creation
- Service Value realisieren und validieren
ITIL® 4 High Velocity IT (HVIT)
- Konzepte zur Natur von Hoch-Geschwindigkeit bei digitalen Unternehmen
- digitaler Produktlebenszyklus
- Bedeutung der ITIL®-Leitprinzipien u.a. für die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-IT
ITIL® 4 Direct, Plan and Improve (DPI)
- Steuerungs- bzw. Planungsumfang und dazu erforderliche Schlüsselprinzipien und Methoden
- Rolle von GRC (Governance, Risk & Compliance) und Integration der Prinzipien und Methoden in das Service-Value-System
- Prinzipien und Methoden des Organisational Change Managements zur Steuerung, Planung und Verbesserung
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.03.2022, dernière mise à jour le 12.09.2022