Kommunikationstraining für Techniker/-innen des Unternehmens

Prochain date:
15.06.2022
Le cours se termine le:
16.06.2022
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
6
Prix:
950 €
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Fachkräfte und Techniker/-innen.
Connaissances spécialisées:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Die Techniker/-innen eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden/-innen als der Vertriebsmitarbeiter/-innen. Durch die Aufgaben des/der Techniker/-innen dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker/-innen und den Kunden/-innen kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des/der Techniker/-innen beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der/die Techniker/-in praktisch zum/zur Verkäufer/-in. Die Teilnehmer/-innen dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des/der Kunden/-in führen können.


Inhalt
Kommunikationstraining für Techniker/-innen des Unternehmens

- Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
- Was erwartet der Kunde vom Kundenservice
- Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann
- Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
- Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
- Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
- Die Rolle des Schlichters
- Krisengespräche führen
- Verhalten bei schwierigen Kunden
- Richtiges Zuhören
- Der Kundennutzen
- Fragetechniken

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 18.03.2022, dernière mise à jour le 15.06.2022