- Prochain date:
- 07.11.2022
- Le cours se termine le:
- 11.11.2022
- Durée totale:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 2 475 € - MOC-Unterlagen in PDF-Form, Getränke und Mittagessen sind im Seminarpreis enthalten. Unterlagen sind auch in Papierform gegen 50 Aufpreis möglich.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Dieser Kurs richtet sich an Administratoren/-innen, die den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren möchten.
- Connaissances spécialisées:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 sowie SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2012
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Dieser Kurs vermittelt die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center 2012 SP1 Service Manager bereitstellen und konfigurieren zu können. Dabei richtet sich der Kurs nicht nur an Nutzer/-innen, die bereits mit älteren Versionen des Service Managers vertraut sind, sondern auch an Administratoren/-innen, die den System Center 2012 SP1 Service Manager kennenlernen möchten.
Wichtiger Hinweis:
Microsoft hat diese Zertifizierung abgekündigt. Die Inhalte dieses Kurses bieten wir Ihnen weiterhin in Form eines Workshops an.
Inhalt
MOC 10965 IT Service Management with System Center Service Manager
Überblick über das Servicemanagement
- Einführung in Microsoft System Center 2012
- Überblick über System Center 2012 SP1 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
- Servicemanagement mit ITIL und MOF
- Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
Installation von System Center 2012 SP1 Service Manager
- Architektur und Kernkomponenten
- Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
- Sicherheitsanforderungen
- Upgrade auf System Center 2012 Service Manager
Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
- Grundlegende Konfiguration
- Konfiguration von Benachrichtigungen
- Integration von Service Manager mit Hilfe von Konnektoren
- Konfiguration des Exchange Connector
- Konfiguration der Business Services
Konfiguration von Incident und Problem Management
- Definition von Incident und Problem
- Verwalten von Incidents
- Verwalten von Problemen
- Verwenden von Queues und Ansichten
Konfiguration von Activity, Change und Release Management
Konfiguration und Verwaltung von Serviceanfragen
- Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
- Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
- Das Self-Service-Portal
- Bereitstellen von Rechenzentrumsressourcen mit dem Cloud Services Process Pack
Konfiguration des Service Level Management
Anpassen des Self-Service-Portals
Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
- Ausführen von Berichten
- Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
- Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
- Data Warehouse Cubes
Konfiguration der Compliance mit dem Process Pack für IT GRC (Governance, Risk Management und Compliance)
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.03.2022, dernière mise à jour le 07.11.2022