MOC 55009 System Center 2012 Service Manager

Prochain date:
21.11.2022
Le cours se termine le:
25.11.2022
Durée totale:
40 Stunden in 5 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
6
Prix:
2 250 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals und Business Analysten/-innen, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.
Connaissances spécialisées:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Windows Server 2008 R2 - Active Directory Domain Services (AD DS) - PowerShell und SQL Server Reporting Services Keine unbedingte Voraussetzung, aber von Vorteil sind Kenntnisse in diesen Bereichen: - Service Manager - Administration anderer System Center 2012-Produkte - Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder Microsoft Operations Framework (MOF)
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Das Design, die Bereitstellung und die Wartung von Service Manager 2012 in Unternehmen ist Thema dieses Kurses.
Die Teilnehmer/-innen erhalten einen Überblick über die verschiedenen System Center 2012-Produkte und lernen, Service Manager 2012 innerhalb der System Center Suite zu entwerfen und bereitzustellen. Sie erfahren, wie man die Benutzeroberfläche anpasst und Antworten auf Serviceanfragen automatisiert. Best Practices für den Einsatz von Service Manager 2012 werden vorgestellt. Der Kurs beinhaltet zahlreiche Übungen, um das Erlernte in alltäglichen, realistischen Szenarien anwenden zu können.


Inhalt
MOC 55009 System Center 2012 Service Manager

- Einführung in System Center 2012 Service Manager
- Überblick über ITIL und MOF
- Design- und Bereitstellungsüberlegungen für Service Manager 2012
- Installation und Konfiguration von Service Manager 2012
- Service Manager 2012-Sicherheit
- Erweiterung von Service Manager 2012 mit Connectoren
- Incident Management
- Change Management und Activity Management
- Release Management
- Service Level Management
- Data Warehouse und Berichterstellung
- System Center 2012 Service Pack 1
- System Center 2012-Integration

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 18.03.2022, dernière mise à jour le 21.11.2022