MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Prochain date:
21.11.2022
Le cours se termine le:
22.11.2022
Durée totale:
16 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
6
Prix:
990 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Analytiker/-innen, die Anwender/-innen bei der Nutzung des Microsoft System Center Service Manager 2012 unterstützen.
Connaissances spécialisées:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen als IT-Analytiker mit ITIL sowie MOF - Erfahrungen als Nutzer – nicht als Administrator – des System Center Configuration Manager 2007 sowie Operations Manager 2007 R2 - Erfahrungen als Nutzer von Active Directory - Erfahrungen als IT-Analytiker mit der Bereitstellung, Konfiguration sowie Fehlerbehebung bei Windows-basierten Computern
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmer/-innen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center Service Manager nutzen zu können. Dabei steht vor allem die Nutzung des Service Manager in Verbindung mit anderen System Center-Produkten sowie die Frage im Vordergrund, wie Microsoft Operations Framework (MOF) und IT Infrastructure Library (ITIL) mit dem Service Manager ausgeführt werden können.


Inhalt
MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts

Einführung in den System Center Service Manager:
- System Center Service Manager Architektu
- Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie

Die Konsole und das Self-Service Portal:
- Tour durch die Service Manager Konsole
- Tour durch das Self-Service Portal

Request Fulfillment:
- Request Fulfillment Process Workflow
- Arbeiten mit Request Fulfillment in System Center Service Manager

Incident Management:
- Incident Management Process Workflow
- Arbeiten mit incident Management in System Center Service Manager

Service Management:
- Der Service Katalog
- Service Level Objectives (SLOs)

Problem Management:
- Zweck und Funktion des Problem work Items
- Grundlegende Befehle mit Problem work Items in the Service Manager Console

Change Management:
- Change Management Process Workflow
- Arbeiten mit Change Management im System Center Service Manager

Release Management:
- Release Management Process Flow
- Arbeiten mit Release Management in System Center Service Manager

Activity Management

Zusammenfassung

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 18.03.2022, dernière mise à jour le 21.11.2022