- Prochain date:
- 21.11.2022
- Le cours se termine le:
- 22.11.2022
- Durée totale:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 6
- Prix:
- 990 € - Seminarunterlagen und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Dieser Kurs richtet sich an IT-Analytiker/-innen, die Anwender/-innen bei der Nutzung des Microsoft System Center Service Manager 2012 unterstützen.
- Connaissances spécialisées:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - Erfahrungen als IT-Analytiker mit ITIL sowie MOF - Erfahrungen als Nutzer nicht als Administrator des System Center Configuration Manager 2007 sowie Operations Manager 2007 R2 - Erfahrungen als Nutzer von Active Directory - Erfahrungen als IT-Analytiker mit der Bereitstellung, Konfiguration sowie Fehlerbehebung bei Windows-basierten Computern
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmer/-innen die Kenntnisse und Fähigkeiten, die notwendig sind, um den System Center Service Manager nutzen zu können. Dabei steht vor allem die Nutzung des Service Manager in Verbindung mit anderen System Center-Produkten sowie die Frage im Vordergrund, wie Microsoft Operations Framework (MOF) und IT Infrastructure Library (ITIL) mit dem Service Manager ausgeführt werden können.
Inhalt
MOC 55022 Using Microsoft System Center Service Manager 2012 for IT Analysts
Einführung in den System Center Service Manager:
- System Center Service Manager Architektu
- Service Manager und IT Service Management Konzepte und Terminologie
Die Konsole und das Self-Service Portal:
- Tour durch die Service Manager Konsole
- Tour durch das Self-Service Portal
Request Fulfillment:
- Request Fulfillment Process Workflow
- Arbeiten mit Request Fulfillment in System Center Service Manager
Incident Management:
- Incident Management Process Workflow
- Arbeiten mit incident Management in System Center Service Manager
Service Management:
- Der Service Katalog
- Service Level Objectives (SLOs)
Problem Management:
- Zweck und Funktion des Problem work Items
- Grundlegende Befehle mit Problem work Items in the Service Manager Console
Change Management:
- Change Management Process Workflow
- Arbeiten mit Change Management im System Center Service Manager
Release Management:
- Release Management Process Flow
- Arbeiten mit Release Management in System Center Service Manager
Activity Management
Zusammenfassung
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.03.2022, dernière mise à jour le 21.11.2022