E-Commerce Manager/in

Prochain date:
laufender Einstieg möglich
Durée totale:
312 Stunden in 9 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Blended Learning 
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
15
Prix:
1 019,95 € - - inkl. gesetzl. MwSt. - Ratenzahlung möglich
Opportunité de financement:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Das Fernstudium stellt eine ideale Wahl für Menschen dar, die eine berufliche Neuausrichtung anstreben, sich für den Bereich des digitalen Marketings interessieren und einen fachlich fundierten Abschluss im E-Commerce erwerben möchten. Auch für Fachkräfte, die bereits bestehendes Wissen über klassische Themen und Strategien des Marketings aufweisen und sich in die Richtung Online Marketing, E-Commerce und Performance spezialisieren möchten, schafft der Fernstudiengang eine sinnvolle Gelegenheit, sich mit den entsprechenden Inhalten auseinanderzusetzen und somit das eigene Fähigkeitenspektrum zu erweitern.
Connaissances spécialisées:
- Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich - Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Contenus

Der Onlinehandel boomt und nimmt heutzutage einen wesentlichen Anteil des Gesamtumsatzes von Handelsunternehmen im Online-Business ein. Menschen erwerben Waren und Dienstleistungen unterschiedlichster Art über den Rechner und auch immer häufiger über mobile Endgeräte wie das Smartphone oder Tablet. Damit sich ein Webshop von seinen Konkurrenzseiten abhebt und einen breiten Kundenkreis erreicht, muss er genau auf die Anforderungen der Zielgruppe und des Marktes abgestimmt sein. Die Optimierung von Onlineauftritten gehört zu den Kernaufgaben des Online Marketings und wird von E-Commerce Managern betreut.

Möchtest du dein Fachwissen zum Thema E-Commerce erweitern und dir praktische Kenntnisse über den Onlinehandel, Vertrieb von Produkten per Online-Shop, E-Business und dem Bereich Online-Marketing aneignen? Das Fernstudium an unserer Fernschule ermöglicht dies neben dem Beruf und vermittelt ein fundiertes Know-how in Bezug auf den Online-Handel und das digitale Marketing!

Das Fernstudium E-Commerce verschafft dir praxisorientierte Einblicke in die Abläufe bei der Betreuung von Onlineauftritten. Nahezu jedes Unternehmen verfügt über eine Internetpräsenz, ist oftmals auch auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram vertreten und vertreibt seine Waren oder Dienstleistungen häufig ebenfalls über digitale Kanäle. Der E-Commerce zählt zu den am stärksten wachsenden Handelsbereichen überhaupt. Mittlerweile nutzen beinahe 70 % der Einwohner Deutschlands die Möglichkeit, Käufe über das Internet zu tätigen. Um das Marketing in Handelsbetrieben auf dieses Business auszurichten, sind aktuelle technische sowie grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse vonnöten.

Damit Kundenkreise erreicht werden, muss die Auswahl einer geeigneten Plattform erfolgen, und auch die Gestaltung eines Online-Shops übt einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg aus. Darüber hinaus sind rechtliche Aspekte von Belang, denn für den Verkauf von Waren und Diensten über digitale Kanäle gelten zum Teil spezielle Regelungen vonseiten der EU. All diese Wissensgebiete werden in dem Fernkurs als E-Commerce Manager abgedeckt, sodass du am Ende des Studiums optimal auf Tätigkeiten in diesem vielfältigen Teilgebiet des Online Marketings vorbereitet bist.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 25.05.2022, dernière mise à jour le 19.04.2024