FK5.556 - Instagram-Marketing - für Unternehmen und Organisationen (Bildungszeit (ehem. Bildungsurlaub))

Prochain date:
16.03.2023
Le cours se termine le:
17.03.2023
Durée totale:
2 Tage
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Participants min.:
5
Participants max.:
12
Prix:
63,80 € - Preis ermäßigt: 37,40 EUR
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Als soziales Medium bekommt Instagram eine immer bedeutsamere Rolle. Weltweit begeistert es über 1,5 Milliarden Menschen und in Deutschland über 20 Mio.

Instagram eignet sich durch die wachsende Beliebtheit visueller Inhalte für interaktive Marketingmaßnahmen, mit denen sich ein breites Spektrum von Zielgruppen optimal ansprechen lässt. In den letzten Jahren haben sich Funktionen wie Live-Videos, Reels, Businessanzeigen und umfangreiche Story-Funktionen etabliert.

Der Kurs führt Sie in zentrale Bereiche der App für Android und iOS ein. Von der Account-Erstellung bis zur passenden Content Matrix-Strategie. Anhand anschaulicher Fallbeispiele aus der Praxis werden folgende Inhalte näher vorgestellt:

- Tipps beim Einrichten eines aussagekräftigen Profils
- Übersicht über zentrale Funktionen und Formate, mit denen Sie Beiträge auf Instagram posten können
- Einführung in die Content-Matrix, mit der ein attraktiver Inhalte-Algorithmus gesteuert werden kann
- Stories erstellen und sinnvoll kategorisieren
- Passende Hashtags finden und wirksam einsetzen
- Instagram-Analytics für die Erfolgskontrolle

Um Instagram effektiv nutzen zu können, benötigen Sie ein Smartphone. In dem Kurs können Profile eingerichtet oder vorhandene Instagram-Projekte vorgestellt, besprochen und optimiert werden. Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) kann über den Kursleiter René C. Mannhold, Digital-Marketingberater, bezogen werden.

Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung anerkannt.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 20.03.2023