FK1.108 - Von der Fruchtstraße zur Straße der Pariser Kommune

Prochain date:
07.05.2023
Le cours se termine le:
07.05.2023
Durée totale:
1 Tag
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • keine Angaben
Participants min.:
7
Participants max.:
20
Prix:
keine Angaben
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

„Und dann habe ich meine Straße genommen und bin ein Stück mit ihr spazieren gegangen.“
Mit der Fruchtstraße, zum Beispiel. Erst wuchsen hier die Tulpen und Hyazinthen, dann kam die Holzverarbeitung und schließlich Gründerzeitwohnungen mit Mietfabriken und Versammlungssälen auf dem Hinterhöfen und jeder Menge Kneipen. Paul und Paula sind hier Hand in Hand spazierengegangen, im Plaza wurde getanzt wie später im Berghain, mit der Umbenennung in Straße der Pariser Kommune wurde der Umbau der Straße beendet, von Gründerzeit zu Platte, von Sauerkrautfabrik zur Parteizeitung Neues Deutschland und schließlich zu Startups und Coworking Spaces.
Treffpunkt: 12 Uhr Friedensstraße/Weidenweg

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 15.05.2023