FK3.428 - Bewegtes Wochenende: Auszeit mit Yoga und veganer Ernährung

Prochain date:
21.01.2023
Le cours se termine le:
22.01.2023
Durée totale:
2 Tage
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Einmalige Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
11
Prix:
39 € - Preis ermäßigt: 21,00 EUR
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Nach einer anstrengenden Woche fühlen sich viele am Wochenende körperlich und geistig erschöpft. Dann neigen wir oft dazu, uns kaum zu bewegen und greifen gerne mal zu Fast Food.
Wenn wir uns dann aber doch mal überwinden und mehr Bewegung sowie bewusste Ernährung in unsere Freizeit integrieren, so tut das sowohl unserem Körper als auch der Seele unheimlich gut.
In dieser kleinen Wochenend-Auszeit werden wir nicht nur verschieden Formen von Yoga (Yin und Hatha) sowie andere Formen von Achtsamkeit wie Meditation oder Atemübungen kennenlernen, sondern kochen für uns auch zu Mittag einfache und schnelle vegane Rezepte. Denn gesunde Ernährung muss nicht viel Zeit beanspruchen und schmeckt zudem auch köstlich.
Zusätzlich besprechen wir auch, wie das Gelernte am besten in den individuellen Alltag integriert werden kann, um regelmäßige kleine Auszeiten zu schaffen. Eine kleine Sammlung mit Rezepten für den Alltag wird von der Dozentin gestellt. Die Dozentin ist Yogalehrerin und studierte Diätologin.

Für die Zutaten ist eine Lebensmittelpauschale in Höhe von 10 -12 € an die Kursleiterin zu entrichten. Bringen Sie zudem noch Tupperdosen mit, damit mögliche Reste mit nach Hause genommen werden können.
Bei Unverträglichkeiten oder Allergien teilen Sie uns diese bitte bei der Anmeldung mit.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 23.01.2023