FK2.312 - Das Seelenleben der Hauptperson - Psychologie meets Kreatives Schreiben

Prochain date:
03.06.2023
Le cours se termine le:
04.06.2023
Durée totale:
2 Tage
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Participants min.:
7
Participants max.:
10
Prix:
79,80 € - Preis ermäßigt: 41,80 EUR
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Lernen Sie Ihre Hauptperson noch besser kennen, indem Sie schreibend ihre Psyche erforschen. Im Fokus dieses Wochenendworkshops stehen die sich aus der Biografie der Hauptperson ergebenden inneren Konflikte und deren Ausdruck im Handlungsverlauf. Überprüfen Sie die Stimmigkeit der Personenführung anhand psychologischer Konzepte aus Psychoanalyse und Verhaltenstherapie. Lassen Sie sich zu mehr Lebendigkeit und Originalität bei der Inszenierung Ihrer Figuren inspirieren! Der Kurs richtet sich an Autor*innen, die bereits an einem Projekt arbeiten und sich Unterstützung und Anregung für die Entwicklung ihrer Hauptfigur wünschen.

Ihre Kursleitung: Sabine Lowsky, Historikerin (M.A.), Autorin, System. Coach, Kursleiterin für Kreatives Schreiben und Coaching.
Dr. Alexander Reichardt, Studium der Klinischen Psychologie, Neuropsychologie und Psychopathologie an den Universitäten Fribourg und Bern. Ausbildung in Verhaltenstherapie und Approbation als Psychologischer Psychotherapeut. Weiterbildung zum Psychoanalytiker am C. G. Jung-Institut Berlin. Mehrjährige Tätigkeit in Psychosomatik und Psychiatrie. Niedergelassen in eigener Praxis in Berlin. Dozent in postgradualen Fort- und Weiterbildungsangeboten.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 05.06.2023