SZ320-406 - Meditation und Gespräch

Prochain date:
06.02.2023
Le cours se termine le:
22.05.2023
Durée totale:
106 Tage
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Abendkurs einmal pro Woche
Participants min.:
8
Participants max.:
10
Prix:
113,41 € - Preis ermäßigt: 60,33 EUR
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Innere Ruhe, Gelassenheit und Zeit für sich sind die Quelle für ein erfülltes und ausgeglichenes Leben. Viele von uns können diese im Alltag nicht finden. Die Meditation bietet die Möglichkeit an, das Leben bewusster und achtsamer zu leben und zu mehr Zufriedenheit zu gelangen.
Im stillen Sitzen üben wir Achtsamkeit und Ausdauer. Wir üben bewusst in jedem Atemzug das Aufnehmen und das Loslassen, den Rhythmus unseres Lebens. In der Kürze des Atmens, wenn der ständige Gedankenfluss abnimmt, wird uns bewusst, dass es hier keinen Platz für Ängste, Sorgen, Erinnerungen und Spekulationen gibt.
In der wiederholten Übung fangen wir mit der Zeit an, die Einfachheit des Lebens und unseres Daseins wahrzunehmen. Wir beginnen, uns selbst so wie wir sind und alles was uns begegnet, zu bejahen und anzunehmen. Stress und Unruhe verringern sich und wir erleben mehr Energie, Freude und Zufriedenheit im Beruf, in unserer Familie und unseren Beziehungen.
Die Meditationszeiten (bis zu 25 Minuten) wechseln sich ab mit fünf Minuten meditativen Gehens im Atemrhythmus. In der zweiten Hälfte des Abends besprechen wir die Haltung beim Meditieren und beschäftigen uns mit grundsätzlichen Fragen des Lebens.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 30.01.2023