- Prochain date:
- 23.03.2023
- Le cours se termine le:
- 24.03.2023
- Durée totale:
- 2 Tage
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 10
- Prix:
- 68,60 € - Preis ermäßigt: 35,80 EUR
- Opportunité de financement:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Bildungsurlaub
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Soziale Medien ermöglichen die schnelle und direkte Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen. In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie reichweitenstarke Netzwerke wie Instagram, Facebook, YouTube und Twitter sinnvoll eingerichtet und ein zentraler Baustein ihrer Marketingstrategie werden. Anhand von Fallbeispielen wird erläutert, worin die damit verbundenen Chancen und Aufgaben bestehen.
Sie lernen, wie Sie mit Hilfe von frei zugänglichen KI-Tools attraktiven Content für eine Community aufbauen, die Reichweite ihrer Beiträge erhöhen und relevante Social-Media Kanäle strategisch miteinander vernetzen. Folgende Themen werden durch praktische Übungen vertieft:
- SEO optimierte Texte schreiben, Fotos und Videos für Social-Media finden und medial aufbereiten
- Follower, Kooperationspartner und Influencer akquirieren und in eine Social-Media Strategie einbinden
- zentrale Key-Performance-Indikatoren definieren, kritische Beiträge wahrnehmen und managen
- Erstellung eines Marketing-Konzepts, Content- und Redaktionsplanung, Online-Recht, Datenschutz
- Projekte mit Social-Media Monitoring Tools analysieren, bewerten und laufend optimieren
Je nach Bedarf trainieren Sie, einen bestehenden Social-Media Account zu optimieren oder ein Marketing-Konzept rechtskonform aufzubauen.
Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmende, die sich einen Überblick über Social-Media Tools verschaffen oder ihr bestehendes Projekt optimieren möchten.
Ein digitales Handout mit Präsentationsfolien und Linktipps wird über den Kursleiter angeboten (4 €) .
Teilnahmevoraussetzung: PC- und Internet-Grundkenntnisse.
Infos zum Kursleiter
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 21.10.2022, dernière mise à jour le 20.03.2023