- Prochain date:
- 13.06.2023
- Le cours se termine le:
- 14.06.2023
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- 955/348/22
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich und Marketing
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Employer Branding ist Marketing im Personalbereich mit dem Ziel, eine starke Arbeitgebermarke zu schaffen. Warum sollte ein Bewerber sich für genau Ihr Unternehmen entscheiden? Warum Mitarbeiter dauerhaft in Ihrem Unternehmen bleiben? Wer talentierte Menschen für das eigene Unternehmen gewinnen und langfristig halten möchte, muss sich heute als attraktiver Arbeitgeber auf dem Markt präsentieren. Das Employer Branding setzt dabei Strategien aus dem Marketing ein, um die Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung zu verbessern.
Unser Seminar vermittelt praktisch, wie Personaler und HR-Manager ein attraktives Arbeitgeberimage aufbauen und pflegen. Sie lernen im Austausch mit einem Experten, Ihre Kommunikation mit Mitarbeitern und Bewerbern zu optimieren und gleichzeitig authentisch zu bleiben. Zeigen Sie Ihr Unternehmen von der besten Seite, um die Talente von heute und morgen zu überzeugen.
*Grundlagen im Employer Branding
*Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing
*Ihr Unternehmen als Marke verstehen
*Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus?
*Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke
*Ihre Employer Value Proposition finden Wer sind Sie als Arbeitgeber?
*Ihre Zielgruppe identifizieren Wer sind Ihre aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter?
*Wettbewerbsanalyse Wie positionieren sich andere Unternehmen?
*Kommunikationsplan erstellen Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
*Content-Strategie planen Welche Inhalte gewinnen Herzen?
*Ihre Arbeitgebermarke im Recruiting und für die Mitarbeiterbindung einsetzen
*Herausforderungen im Employer Branding
*Best Practices
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 22.11.2022, dernière mise à jour le 13.06.2023