Erfolgreiche Kommunikation und Gesprächsführung

Prochain date:
17.07.2023
Le cours se termine le:
18.07.2023
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Numéro de certification du cours:
  • 955/348/22
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Unternehmen, Vertriebsmitarbeiter
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

Contenus

Kommunikation ist für jeden von uns selbstverständlich. Erst wenn Missverständnisse und Misserfolge auftreten, wird über Kommunikation diskutiert. Die eigene Kommunikationskompetenz kann jedoch trainiert werden. Mit dem richtigen Know-how verlaufen verschiedene Situationen der Gesprächsführung viel reibungsloser. Davon können Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen in der Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzen und Kunden profitieren.
In diesem Seminar lernen Sie praxisbezogene Grundlagen der Kommunikation kennen und anwenden. Wie kommunizieren Menschen miteinander aus wissenschaftlicher Sicht? Wie kann klare Kommunikation begünstigt werden? Was sind die Kriterien für Kommunikationserfolge? Wir erläutern Ihnen praxisbezogen Antworten auf diese spannenden Fragen.



*Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun

*Anatomie einer Nachricht

*Empfang mit „vier Ohren“

*Begegnung mit dem Empfangsresultat

*Interaktion und Metakommunikation

*Kommunikations-Kompetenz entwickeln

*Sachebene und Beziehungsebene

*Verbale und nonverbale Kommunikation

*Kommunikationsübungen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 22.11.2022, dernière mise à jour le 17.07.2023