Prochain date:
20.07.2023
Le cours se termine le:
21.07.2023
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing, Projektleiter und -manager
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0820 Messe- und Veranstaltungsmanagement

Contenus

Eventmanagement ist eine hervorragende Chance, die eigenen Ideen und Produkte publikumswirksam darzustellen und zu vermarkten. Events ermöglichen und fördern die Begegnung von Menschen, stellen persönliche Kontakte und Bindungen her, wecken Emotionen und erzeugen eine positive Stimmung. Im Eventmanagement kommt eine Vielzahl von Instrumenten zum Einsatz, um Veranstaltungen planungssicher zu organisieren.In diesem Seminar lernen Sie, Veranstaltungen zielgerichtet zu planen und effektiv zu realisieren. Es werden die Grundlagen eines erfolgreichen Eventmanagements wie auch die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der praktischen Veranstaltungsorganisation vermittelt. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Events gezielt zu planen und durchzuführen.



*Grundlagen des Eventmanagements


*Eventdefinition

*Zielsetzung von Veranstaltungen

*Unterschiedliche Veranstaltungsformen

*Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument

*Abgrenzung zum klassischen Marketing



*Planung und Vorbereitung


*Zielsetzung von Events

*Definition der Zielgruppen

*Entwicklung der Eventstrategie

*Konzeption von Events

*Zielgerichtete Planung und systematische Organisation

*Budgetplanung, Budgetrahmen

*Eventmarketing

*Sponsoring

*Medien- und Pressearbeit



*Event-Durchführung


*Aufgaben und Rolle des Eventmanagers

*Die Wahl des passenden Veranstaltungsortes

*Personalauswahl

*Veranstaltungstechnik

*Catering, Partyservice

*Risiken und Haftungsfragen

*Einbindung von Event-Agenturen und externen Partnern

*Projektcontrolling

*Nachbereitung und Erfolgskontrolle

*Erfolgreiche Event-Beispiele

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 22.11.2022, dernière mise à jour le 20.07.2023