Prochain date:
14.03.2019 - Donnerstag, Freitag, Samstag 09:00-17:00 Uhr
Le cours se termine le:
16.03.2019
Durée totale:
24 Stunden in 3 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Englisch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
5
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
alle Interessierten
Connaissances spécialisées:
Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing und PR, Pressesprecher*innen aus Verbänden und anderen Organisationen, die in ihren Unternehmen für die Kommunikation mit bewegten Bildern verantwortlich sind. Unabhängig davon, ob Sie mit Agenturen und Filmproduktionsfirmen als Partner arbeiten oder mit einem Inhouse-Filmteam produzieren, erlernen Sie hier die Planung und Steuerung der Kommunikation mit Videobotschaften.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2210-10 Film-, Fernseh-, Videoproduktion

Contenus

Die Teilnehmer*innen erhalten in diesem Kurs einen umfangreichen Einblick in die heutigen Formate, Konzeptions- und Produktionsweisen von Unternehmensvideos und erarbeiten anhand einer authentischen Aufgabenstellung eigene Konzeptionsansätze für einen Unternehmensfilm.
Die Filmgeschichte beginnt mit einem Industriefilm: Im März 1895 hielt der französische Chemiker Louis Lumière in Paris einen Vortrag und führte dabei einen knapp ein-minütigen Film vor, der Arbeiter und Angestellte beim Verlassen seiner Fabrik zeigte.
Die filmische Darstellung des eigenen Unternehmens ist mittlerweile eines der wichtigsten und effektivsten Kommunikationsmittel weltweit. Vom Imagefilm über Produkt- und Servicevideos bis hin zu Erklär- und Branded Journalism-Filmen umfasst der Corporate Film eine große Bandbreite an Bewegtbildformaten für unterschiedliche Kommunikationskanäle, -ziele und -devices. Videos sprechen die Zielgruppe emotional und aktuell an und schaffen ein Image sowie ein konkretes Gefühl für das Unternehmen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 27.02.2019, dernière mise à jour le 27.02.2019