Następny termin:
14.02.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
15.02.2024
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
640 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
Mitarbeiter in Pressestellen und in der Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit von Firmen und Verbänden, Verlagen, Zeitschriften, Agenturen, Hörfunk, Fernsehen und Kulturinstitutionen.
Wymagania specjalistyczne:
keine Angaben
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

Treści

Gute Pressemitteilungen sind preiswert, schnell und wirksam. Doch oft sind sie unverständlich, überladen und langweilig. Deshalb nehmen Journalisten sie vielfach nicht ernst. Sie erwarten kurze, präzise Pressemitteilungen, die sofort auf den Punkt kommen. Erfolg hat deshalb nur, wer kompakt und verständlich schreiben kann.

Dieses Seminar behandelt die Grundlagen, Techniken und Ziele der Pressearbeit: Auswahl medienrelevanter Nachrichten, Aufbau und Redaktion von verständlichen und kompakten Pressemitteilungen, Redaktion und Tuning eigener und fremder Texte, Tipps für die Online-Pressearbeit.

Die Seminarteilnehmer lernen, selbstständig die Zielgruppen ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu bestimmen, Themen zu finden und die Medien effektiv mit Hilfe von Pressemitteilungen zu informieren. Sie erarbeiten sich ihr Wissen im Wechsel von medienunterstütztem Vortrag und praktischem Üben. Ein besonderer Lerneffekt entsteht, wenn Trainerin und Teilnehmer mitgebrachte (Presse-) Texte diskutieren und optimieren.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.05.2019, Ostatnia aktualizacja 14.02.2024