- Następny termin:
- 19.06.2023
- Oferta wygasa w dniu:
- 01.07.2023
- Łączny czas trwania:
- 96 Stunden in 12 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 2 280 €
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Einsteiger, Umsteiger, Volontärinnen und Volontäre aus PR-Agenturen, Pressestellen und den Abteilungen Marketing und Unternehmenskommunikation sowie PR-Beauftragte mit noch geringen Erfahrungen.
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Treści
Die Seminar-Teilnehmer lernen von Profis aus der Praxis die Grundlagen des PR-Geschäfts und dessen Instrumente kennen, vertiefend und nachhaltig, in angemessener Zeit.
Sie üben, eine professionelle PR-Konzeption zu entwickeln. Sie erfahren, wie Journalisten ticken und wie sie bei ihnen Interesse für ihre Themen wecken können. Sie lernen, ihre Botschaften so zuzuspitzen und aufzubereiten, dass sie ihre Zielgruppen erreichen. Sie beschäftigen sich mit dem sinnvollen Einsatz von Social Media. Sie spielen die Organisation einer Pressekonferenz und ähnlicher Veranstaltungen durch.
Themen des Kurses sind auch professionelles Texten, der gute Einsatz von Sprache und Stil - und überzeugendes Storytelling.
12 Tage lang arbeiten die Teilnehmer mit unseren Dozenten und können anschließend sicherer und selbständiger tätig sein. Theoretische Einführungen münden rasch in Gruppenübungen und Einzelarbeit.
Der Kompaktkurs Public Relations gliedert sich in folgende Module (Änderung der Reihenfolge vorbehalten):
. Grundlagen der PR-Konzeption (Tage 1 und 2)
. Sprache und Stil (Tage 3 und 4)
. Einführung in die Pressearbeit, Pressemitteilungen texten, Pressekonferenzen organisieren (Tage 5 und 6)
. Social Media PR (Tage 7 und 8)
. Storytelling (Tage 9 und 10)
. Krisenkommunikation (Tage 11 und 12)
Haben Sie Fragen? Bitte rufen Sie uns an.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.05.2019, Ostatnia aktualizacja 19.06.2023