Überschrift, Bildunterschrift und Teaser

Następny termin:
07.11.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr (Online-Kurs)
Oferta wygasa w dniu:
08.11.2024
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
540 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
Journalisten, PR-Experten und Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wymagania specjalistyczne:
keine Angaben
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken

Treści

Lesen oder nicht lesen? Diese Frage stellt sich bei jedem Artikel neu. Sie entscheidet sich nach der Lektüre der Überschrift, spätestens nach dem Vorspann.

Die Überschrift ist der Werbetext für den Artikel. Aber wie findet der Texter eine Überschrift, die gleichermaßen fesselt und informiert, ein bisschen verspielt ist und noch nicht kalauert?

Dieses Seminar zeigt Rezepte und Regeln für Überschriften und andere Kleintexte. Denn die Überschrift steht selten alleine. Wir üben das Zusammenspiel von Überschrift und Unterzeile, texten Bildunterschriften und Zwischentitel und teasern mit und ohne Cliffhanger. Damit sich die Frage "Lesen oder nicht lesen" gar nicht mehr stellt.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.05.2019, Ostatnia aktualizacja 19.04.2024