Der Live-Reporter in TV und Social Media

Następny termin:
06.03.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
07.03.2024
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
540 €
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Der Workshop ist sowohl für Teilnehmer mit Kamera-Erfahrung als auch für Einsteiger geeignet, ebenso für Interessenten, die ein Casting vor sich haben.
Wymagania specjalistyczne:
k. A.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2215-10-25 Hörfunk- und Fernsehjournalismus

Treści

In den meisten Informationsformaten des Fernsehens ist der Live-Reporter ein beständiges Element. Aber auch Unternehmen, Organisationen, Podcaster und Blogger nutzen mittlerweile im Internet journalistische Formate, so wie Facebook Live. Reporter präsentieren so genannte Aufsager im Nachrichtenbeitrag, als Live-Schalte oder "live on tape" im Magazin, oder sie werden im Studio vom Moderator befragt. In diesen Situationen kompetent, verständlich und sympathisch rüberzukommen, ist Thema dieses Praxis-Seminars.

Die Form der Live-Reportage im Fernsehen und online gewinnt an Bedeutung. Der Reporter vor Ort ist besonders relevant in Krisensituationen - an politischen oder anderen Brennpunkten, etwa bei Naturkatastrophen. Darüber hinaus demonstriert die jeweilige Live-Situation, dass die Journalisten sich kümmern, dass sie präsent sind, wo etwas passiert, wo die Zuschauer sind. Das zeigt Kompetenz, erzeugt Nähe.

Die Teilnehmer des Seminars werden anhand von sehr und auch weniger gelungenen Beispielen für Live-Auftritte jeweils in ihre Aufgaben eingeführt. Vor allem gilt: So viel Praxis wie möglich. Aufzeichnen im Studio und außerhalb, auswerten, aus den Übungen lernen.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.05.2019, Ostatnia aktualizacja 06.03.2024