Magazin-Design: Layouten wie die Profis

Następny termin:
01.02.2024
Oferta wygasa w dniu:
02.02.2024
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
640 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
Beschäftigte in Verlagen und anderen Medienunternehmen, Redaktionen, PR-Agenturen, Unternehmenskommunikation, Corporate Publishing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit InDesign-Grundkenntnissen.
Wymagania specjalistyczne:
keine Angaben
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign

Treści

Gutes Layout - was ist das? Wie funktioniert Leserführung? Wie designe ich eine Magazin-Seite so, dass sie angenehm zu lesen ist und Text und Fotos optimal zur Geltung kommen? Die Antworten zum Gestalten von Seiten mit Magazin-Layout erarbeiten sich die Teilnehmenden in diesem Kurs.

In diesem Seminar erstellen Sie professionelle Zeitschriften-Layouts und lernen Design-Tricks der Kreativen kennen. Sie üben, sowohl ein- als auch mehrseitige Layouts zu gestalten und dabei eine Idee bis zu ihrer Umsetzung zu verfolgen.

Dabei stützt sich der Kurs auf das klassische Layout-Programm für Desktop Publishing: Adobe InDesign. Vorkenntnisse sind erwünscht.

Das Seminar umfasst folgende Themen:

. Grundlagen der Gestaltung von Zeitschriften und Magazinen
. Nutzerorientierte Gestaltung, die den Inhalt trägt
. Wie viel kreatives Chaos verträgt mein Layout?
. Typographie-Regeln befolgen oder bewusst brechen?
. Besprechung von Layout-Grundlagen anhand von Beispielen
. Schulung der optischen Wahrnehmung
. Grundlagen der richtigen Bildauswahl, des kreativen Text-Layouts und der Seitengestaltung
. Tipps aus dem Redaktionsalltag, Arbeitsabläufe, Desktop Publishing
. Führung des Lesers, Übersichtlichkeit
. Anregungen zum Ideenfinden
. Design je nach Zielgruppe
. Wie legt man praktikable Gestaltungsraster und Stilvorlagen an?

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 10.05.2019, Ostatnia aktualizacja 01.02.2024