- Następny termin:
- 04.10.2022 - Mo - Fr 09:00Uhr - 15:30Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 02.10.2023
- Łączny czas trwania:
- 1610 Stunden in 230 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 6
- Maks. ilość uczestników:
- 20
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- BAföG
- Deutsche Rentenversicherung
- Bildungsgutschein
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- GAME ART
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
- Wymagania specjalistyczne:
- https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- Gamedesigner/Gamedesignerin - B 23223-902
- B 23223-902 Gamedesigner/Gamedesignerin
Treści
Beschreibung:
GAME ART ist die 1-jährige Basisausbildung unserer 2-jährigen berufsqualifizierenden Staatlich anerkannten Ausbildung 3D ARTIST mit Fokus auf den Game-Bereich. Game Artists sind in ihren Teams verantwortlich für die Erstellung der visuellen Assets und des Artwork, die Spielideen Leben einhauchen. Sie erstellen Konzeptskizzen, Storyboards, Ingame-Grafiken und Animationen.
In der Ausbildung zum Game Art werden neben den gestalterischen und künstlerischen Inhalten wie Zeichnen, der praktischen Anwendung umfangreicher Software zur Gestaltung von 3D-Content auch das theoretische Verständnis des Game Designs und grundlegende Programmierkenntnisse vermittelt.
GAME ART befasst sich mit der Fusion realer und virtueller Welten. Fantasievoll generierte Figuren leben in virtuellen Welten mit verblüffenden Special FX, spektakulärer Atmosphäre und selbstbestimmten Gravitationsregeln. Gute Ideen, das Erzählen einer spannenden Geschichte, ein Gespür für Bildkomposition, Anatomie, Tempo und Witz sind die Grundlagen für eine gute Produktion.
Thematiken sind unter anderem:
Modellierung in High- und Lowres mit optimiertem Polyflow für Charaktere oder Assets
Grundlagen der Texturierung und Materialbeschaffenheit zur realistischen Darstellung
Grundlagen der Beleuchtung und Inszenierung von Objekten und Umgebungen
Grundlagen Rigging
Grundlagen Animation, Kamerabewegungen und -schnitte
Der Unterricht gliedert sich in Frontalunterricht, gemeinsame Projekte mit den Dozenten und eigenständig erstellte Projekte mit Betreuung durch die Dozenten. In Projekten werden die Einzeldisziplinen erklärt, geübt und aus verschiedenen Richtungen angegangen. Der Fokus liegt im strukturierten Zusammenbringen einzelner Disziplinen zu einem spannenden interdisziplinären Projekt.
In der 1-jährigen Ausbildung GAME ART (GA) werden die Grundlagen zum Verständnis und der praktischen Umsetzung von 3D-Content für Games vermittelt und die Möglichkeit geschaffen, sich als 3D GAME ARTIST in Entwickler-Teams einzubringen.
Lehrinhalt und Studienverlauf:
Kreativitätstechniken, Mindmaps, Moodboard / Grundlagen Mediengestaltung / Storytelling, Content Design, Quest Design / Storyboard / Einführung Game Design / Game Konzeption I / Adobe Photoshop / Einführung 3D Design / Figürliches Zeichnen I - Anatomie in Theorie und Praxis / Pre Production - Character Grafische Entwicklung / 3D Character Design - Modeling / 3D Character Design - Texturing, Shading / 3D Character Design - Rigging / Texture Baking / Einführung Scripting, Coding, Unity / Level Design / Game Konzeption II - Projektmanagement / Unity Basics I / Unity Basics II - Lighting, Kamera / Game Creation Project I / Pre Production - Assets, Prop - Grafische Entwicklung / 3D Assets, Prop Design - Modeling, Texturing, Shading / Games Analyse und Game Architecture / Produktionskunde im Spielebereich / Pre Production - Environment - Architecture Grafische Entwicklung / 3D Environment Design - Modeling, Texturing, Shading / Matte Painting / 3D Design Architecture - Modeling, Texturing, Shading / 3D Industrial Design - Modeling, Texturing, Shading, Lighting, Camera, Rendering / Compositing I / Konzeption / Präsentationen - Grundlagen und Gestaltung / Präsentationserstellung / Präsentationstraining / Kommunikationstraining / schriftliche, praktische und mündliche Abschlussprüfung.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 21.09.2019, Ostatnia aktualizacja 04.10.2022