- Następny termin:
- 08.04.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 09.04.2024
- Łączny czas trwania:
- 6 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 250 € - 2 Module à 3 Stunden
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Journalisten, PR-Spezialisten und alle, die auf neuen Wegen frische Ideen entwickeln wollen.
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
Treści
Ob Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn wir uns gerade überlastet fühlen oder die Zeit knapp ist, können uns Kreativtechniken wieder zu neuen Ideen und Themen führen.
In diesem interaktiven Online-Kurs (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) entdecken Sie, wie Sie in vier Schritten von der Idee zur konkreten Story kommen - mit vielen praktischen Übungen, die Ihren Einfallsreichtum beflügeln. Erleben Sie die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Clustering, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken.
Teilnehmende und die Dozentin kommunizieren via "Zoom" im Videomeeting. Weitere Tool-Tipps erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.
Modul 1 (Tag 1):
. Wie Ideen entstehen
. Welcher Kreativtyp ich bin
. Der kreative Prozess
. Richtig brainstormen
. Ideen-Sprints
Modul 2 (Tag 2):
. Ideen finden beim Clustern
. Rollenspiel: Das fragt meine Zielgruppe
. Fragetechniken
. Kreativ Storys entwickeln
. Präsentation der Ergebnisse
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 14.05.2020, Ostatnia aktualizacja 08.04.2024