Professionelle Social-Media-Konzeption

Następny termin:
11.04.2024 - 9.00 - 12.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
12.04.2024
Łączny czas trwania:
6 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
250 € - 2 Module à 3 Stunden
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Startende und erfahrene PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Agenturen, der Unternehmenskommunikation, Verbänden und Vereinen.
Wymagania specjalistyczne:
k. A.
Wymagania techniczne:
PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-40 Social Media

Treści

Wie plane ich meine Social Media Aktivitäten richtig, wo liegen die Stärken und Schwächen meiner Marke bzw. meines Unternehmens, und welche Kanäle nutze ich mit welchem Ziel für meine Botschaften? Ein Social Media Konzept hilft bei Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen in sozialen Netzwerken.

Erfolgreiche Social Media Kommunikation ist meist das Ergebnis einer gründlichen und strategischen Planung. In diesem Online-Seminar (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegenden Einblick in die Erstellung einer Social Media-Konzeption. Anhand einzelner Schritte erarbeiten Sie einen kurzen Leitfaden zur Erstellung von Social Media Konzeptionen. Via Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.

Modul 1 (Tag 1):

. Kurze Vorstellungsrunde mit den Teilnehmenden
. Grundlagen der Social Media Konzeption (Überblick)
. Social Media Ziele, Zielgruppen und Kanäle
. Freiwillige Übung: Zielgruppendefinitiion und Ziele

Modul 2 (Tag 2):

. Fragen der Teilnehmenden zur Übung
. Der Redaktionsprozess
. Content-Liste
. Redaktionsplanung
. Fragerunde und Abschluss

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.05.2020, Ostatnia aktualizacja 11.04.2024