Büromanagement - Assistenz & Sekretariat  (Berlin Mitte)

Następny termin:
04.03.2024
Oferta wygasa w dniu:
12.04.2024
Łączny czas trwania:
270 Stunden in 30 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
3
Maks. ilość uczestników:
25
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
Das Angebot richtet sich an Quer- oder Wiedereinsteiger mit Grundlagenwissen, die sich im Bürobereich auf den Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat spezialisieren wollen.
Wymagania specjalistyczne:
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und MS Office werden vorausgesetzt.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Zu den vielfältigen organisatorischen und verwaltenden Aufgaben von Mitarbeitern im Büro- und Sekretariatsbereich gehören zum Beispiel die Überwachung des internen und externen Schriftverkehrs sowie die Terminkoordination. Sie bereiten außerdem Präsentationen vor, betreuen Kunden oder assistieren der Führungsebene.

Kommunikationsfähigkeiten- und techniken, gut strukturierte Arbeitsabläufe ebenso wie Teamwork sind unabdingbar für erfolgreiches Agieren im Berufsalltag. Die speziellen Fertigkeiten und Kenntnisse werden in dieser Weiterbildung praxisnah und handlungsorientiert vermittelt.

Inhalt der Weiterbildung:
Sekretariatsführung
Kleinprojekte planen, durchführen und bewerten
Struktur der Büro-/Sekretariatsverwaltung
Optimierung von Büroorganisation und Arbeitsmanagement
Verbale und nonverbale Kommunikation
Tipps und Tricks
Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung
Termine verwalten und überwachen
Geschäftskorrespondenz führen
Termingerechte Informationen bereitstellen
Organisation von Reisen und Meetings
Reisen organisieren und abrechnen
Meetings planen, begleiten und nacharbeiten

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 12.08.2021, Ostatnia aktualizacja 04.03.2024