Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Następny termin:
23.09.2021
Oferta wygasa w dniu:
24.09.2021
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Projektleiter, Mitarbeiter
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Treści

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine einfache und wirksame Methode der Gesprächsführung, um eine reibungslose Kommunikation und Konfliktbewältigung zwischen Menschen zu ermöglichen. GFK steht in wenigen Worten für empathische Kommunikation. Sie wird oft als Lebenshaltung und Kommunikationsstil umschrieben, die uns Verantwortung für uns übernehmen und Wertschätzung für andere zeigen lässt. In Unternehmen ist GFK eine populäre Methode, um Kommunikationsprozesse zu optimieren, das Teamwork zu stärken und Krisen und Konflikte zu managen.
Unser Seminar befähigt Sie, die Gewaltfreie Kommunikation einzusetzen, um selbstbestimmt zu kommunizieren und dabei die Bedürfnisse aller im Blick zu behalten. Das Handlungskonzept hilft Ihnen, auch in schwierigen Gesprächssituationen mit Ihrem sprachlichen Ausdruck und Ihrem aktiven Zuhören, Konflikte zu vermeiden und wertschätzende Gespräche zu führen.


*Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis
*Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten
*Selbst- / Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten
*Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen
*Zustimmung / Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen)
*Vorwürfe in hilfreichen Dialog wandeln
*GFK und das innere Team
*Das eigene Kommunikations- und Konfliktverhalten reflektieren
*Die verschiedenen Möglichkeiten eine Botschaft zu hören und sich selbst auszudrücken
*Eskalationsdynamiken und Konfliktverläufe
*Umgang mit Aggression und offener Gewalt
*Dankbarkeit und Wertschätzung
*Dimensionen der Bedürfnisse
*Gewaltfreie Kommunikation im Alltag

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.08.2021, Ostatnia aktualizacja 23.09.2021