Innovationskultur als Erfolgsfaktor

Następny termin:
16.09.2021
Oferta wygasa w dniu:
17.09.2021
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Unternehmensleitung, Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung

Treści

Eine erfolgreiche Innovationskultur führt ein Unternehmen nach vorne, indem Sie Raum und Zeit für Kreativität schafft. Denn Innovationen und Kreativität sind es, die den Erfolg von Unternehmen langfristig bestimmen. Führungskräfte liegen dabei in der Verantwortung, eine Innovationskultur mit Anreizen für Kreativität durchzusetzen. Wie werden die richtigen Rahmenbedingungen für kreative und innovative Ideen strategisch gesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der Mitarbeiter animiert werden, innovativ und kreativ zu arbeiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen in der Praxis realisiert sein müssen, um Kreativitäts- und Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen anzustoßen. Nach Abschluss des Seminars haben Sie das nötige Fachwissen, um eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu etablieren oder zu verbessern.



*Definition Innovation/Kultur

*Innovation und Kreativität

*Die verschiedenen Arten der Innovation


*Inkrementell

*Semi-radikal

*Radikal



*Anforderungen an Unternehmen und Organisationen

*Das Umfeld der Kreativität und Innovation


*Die passende Zeit

*Der richtige Ort

*Innovativ im Team oder alleine

*Anspannung oder Entspannung



*Das kreative Klima – 10 Dimensionen nach Ekvall

*Die Innovationsteams

*Die Rolle der Führungskraft im Innovationsprozess

*12 Handlungsfelder für Innovation in Unternehmen (Whitepaper New & Improved)

*Praktische Schritte zur Implementierung einer Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.08.2021, Ostatnia aktualizacja 16.09.2021