Następny termin:
18.11.2021
Oferta wygasa w dniu:
19.11.2021
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Projektleiter
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-25 Internationales Management
  • C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken

Treści

Optimieren Sie Ihre Kooperationsfähigkeiten!Wir gehen oft davon aus, dass unsere Werte und unser Verhalten in der ganzen Welt gleich sind. Das ist aber nicht der Fall: Unsere kulturellen ‚Spielregeln‘ gelten oft nicht in anderen Kulturen - nicht einmal in der unseren sehr ähnlichen Kulturen. In internationaler Verhandlung und Zusammenarbeit gibt es z.B. verschiedene Auffassungen davon, wie man Entscheidungen fasst, Vorschläge einbringt, Uneinigkeit oder Kritik zum Ausdruck bringt, oder wie man sich in Konflikten verhält. Erfolg in Verhandlungen und Zusammenarbeit fordert deshalb ein Verständnis für die kulturellen Unterschiede (cultural awareness) und ihren Einfluss auf unsere Art der Kommunikation. Inhalt des Seminars sind Themen wie kulturelle Unterschiede, kulturelle Zugehörigkeit und Reflexion darüber, interkulturelle Kommunikation und die Gefahr von Stereotypisierung.   Ziel dieses Seminars ist es, Ihnen Tools für eine bewusste und erfolgreiche Kommunikation nahezubringen.


*Entwicklung des Verständnisses für die "Spielregeln" der verschiedenen Kulturen
*Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner
*Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen
*Grundlagen für den Erfolg in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.08.2021, Ostatnia aktualizacja 18.11.2021