Następny termin:
04.11.2021
Oferta wygasa w dniu:
05.11.2021
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 428 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Mitarbeiter aus Unternehmen, die haupt- oder nebenamtlich mit interner Kommunikation befasst sind, Kommunikationsspezialisten anderer Disziplinen, Personalreferenten, Assistent(inn)en der Geschäftsführung
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Treści

Viele moderne Methoden und agile Tools setzen bei der reibungslosen Kommunikation im Unternehmen an. Die interne Kommunikation bestimmt über organisatorische Abläufe, die Informationsverbreitung, die Motivation der Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung im Unternehmen. Wer als „Kommunikationsmanager" agiert, kennt die Herausforderungen und Chancen davon, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die von Offenheit, Transparenz und Zusammenarbeit geprägt ist.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die interne Kommunikation systematisch und nachhaltig auf- und ausbauen können. Welche Methoden, Instrumente und Strategien werden heute eingesetzt, um die interne Kommunikation in einer Organisation auf ein neues Level zu bringen? Wir setzen Praxisbeispiele ein, um Ihnen wirkungsvolle Lösungsansätze für die interne Kommunikation zu vermitteln.


*Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
*Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
*Grundlagen der Organisationstheorie
*Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen
*Psychologische Aspekte
*Formelle und Informelle interne Kommunikation
*Dienstleisterauswahl und -steuerung
*Aufbau von Teams und Prozessen in der internen Kommunikation
*Gestaltung von Schnittstellen zu anderen Kommunikationsdisziplinen
*Unterstützung von Führungskräften bei Ihrer Kommunikationsaufgabe
*Messung und Sichtbarmachung des Erfolgs von interner Kommunikation
*Konzepte, Strategien und Planung

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.08.2021, Ostatnia aktualizacja 04.11.2021