Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
360 Stunden in 40 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
25
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
GFN Zertifikat E-Commerce Manager / -in
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 962-847-2021
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Arbeitsuchende aus dem Vertrieb, dem Produktmanagement o. ä., die sich gezielt in Richtung E-Commerce weiterbilden möchten
Wymagania specjalistyczne:
Analytisches Denkvermögen, Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse, Hohe Affinität zu digitalen Medien, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Wymagania techniczne:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Treści

Der E-Commerce-Markt wächst schneller als jeder andere und eröffnet auch Quereinsteigern vielfältige berufliche Möglichkeiten in reinen E-Commerce-Unternehmen oder in Firmen, die nur zusätzlich digitale Vertriebskanäle wie Online-Shops, Ticket- oder Buchungssysteme nutzen.

In dieser Tätigkeit begleiten Sie E-Commerce-Projekte von der Planung über die Umsetzung bis hin zum operativen Tagesgeschäft. Sie sind verantwortlich für den gesamten E-Commerce-Auftritt eines Unternehmens und fungieren als Bindeglied zwischen den unterschiedlichen Fachabteilungen. Mögliche berufliche Positionen sind: E-Commerce Manager/-in, Digital Retail Manager/-in, Online Shop Manager/-in, Projektmanager/-in E-Commerce, Shop- oder Multichannel Manager/-in.

In diesem Kurs werden Ihnen die für eine Tätigkeit im E-Commerce relevanten Grundlagen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Recht, Rechnungswesen und Controlling vermittelt. Sie lernen Strategien und Instrumente für einen erfolgreichen Online-Handel kennen und effizient einzusetzen. Ihr E-Commerce-Wissen wenden Sie im Rahmen einer Projektaufgabe unmittelbar an, mit dem Ziel, ein schlüssiges Strategie-Konzept für den Online-Shop eines fiktiven Unternehmens zu entwickeln.

BWL-Grundlagen
E-Business, E-Commerce und BWL
Betriebliche Kennzahlen: Aufgabe und Definition
Basiswissen Kosten
Steuern und Verpackung
Versandkosten, Bedeutung von BEP, ROI und ROAS
Preisberechnung und -gestaltung
Wertströme und Wertschöpfungsketten
Basiswissen Buchführung

Advertising, Vertrieb und Marketing
Webanalyseplan
Measurement Setup, u. a. Google Analytics, Facebook Analytics, Google Ads
Rechtliches, u. a. Datenschutz, Widerrufsrecht, Telemediengesetz
Verkaufskanäle, u. a. Amazon, eBay
Vergleichsportale, u. a. Check24, TripAdvisor
Verwaltungstools
Online-Shop am Beispiel WooCommerce
Social-Media-Marketing, u. a. Facebook Ads, YouTube, Instagram
E-Mail-Marketing mit Mailchimp und Newsletter2Go
Besondere Marketingideen, u. a. Gamification, App Marketing
Tipps und Tricks

Projektarbeit Online-Shop
Vorstellung Projektaufgabe
Erarbeitung eines Strategie-Konzepts für einen Online-Shop
Freiarbeit, Feedbackrunden, Übungsfragen
Präsentation und Diskussion der Ergebnisse

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 20.09.2021, Ostatnia aktualizacja 29.03.2024