Interkulturelle Wirtschaftskommunikation (weiterbildender Masterstudiengang)

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
900 Stunden in 2 Jahre
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Studium 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Blended Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
50
Cena:
12 600 €
Rodzaj dyplomu:
Master
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Master of Arts (M.A.)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Der Studiengang verbindet sprach- und kommunikationswissenschaftliche Kenntnisse mit praxisnahen Inhalten aus dem wirtschaftlichen Bereich. Somit richtet er sich an Personen, die sich beruflich in funktionsübergreifenden Projekten sowie nationalen- oder internationalen Unternehmen und Organisationen sehen.
Wymagania specjalistyczne:
Generell ist die Voraussetzung für ein Masterstudium ein erster berufsqualifizierender akademischer Abschluss, z.B. mit dem Bachelorgrad. Für das Masterstudium Interkulturelle Wirtschaftskommunikation benötigen Sie darüber hinaus englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 und, sofern Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist, deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Ebenfalls erforderlich ist der Nachweis einer mindestens einjährigen Berufserfahrung.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • HC 2915 Internationale Wirtschaft

Treści

Die UP Transfer GmbH an der Universität Potsdam bietet seit dem Wintersemester 2019/20 den zweijährigen weiterbildenden Masterstudiengang "Interkulturelle Wirtschaftskommunikation" an.

Ziel dieses Masterstudienganges ist es, der wachsenden Nachfrage nach mehrsprachig und interkulturell kompetenten Personen im Bereich der Kommunikation in der international ausgerichteten Wirtschaft entgegenzukommen. Im Vordergrund des Studienprogramms steht daher die Vermittlung von sprachwissenschaftlichen, landes- und kulturwissenschaftlichen Kenntnissen über die Kommunikationsprozesse von Unternehmen in europäischen oder auch außereuropäischen Ländern, um Schwachstellen oder Konfliktpotentiale in der interkulturellen Kommunikation zu erkennen und durch deren Überwindung eine Optimierung von inner- und überbetrieblichen Kommunikationsabläufen zu erreichen. Der weiterbildende Masterstudiengang unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Martin Pfeiffer stellt mit seiner interdisziplinären Ausrichtung eine gezielt berufsqualifizierende Ergänzung und eine Ausweitung des Studienangebots der Philosophischen Fakultät dar.

Der Abschluss dieses Studiengangs befähigt Sie, im Consulting, im Kommunikationsmanagement, in der Sprachvermittlung, in der Mediation, oder der Unternehmensvertretung verantwortlich tätig zu werden, insbesondere in den Bereichen von Kooperationsanbahnungen, Marktanalysen, Marketing und After Sales Services, interner Unternehmungskommunikation und Mitarbeitendenschulung, sowie von externer Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 25.11.2021, Ostatnia aktualizacja 21.05.2024