Weiterbildender Masterstudiengang "Unternehmenskommunikation und Rhetorik / Business Communication and Rhetoric M.A."
- Następny termin:
- 01.10.2022
- Oferta wygasa w dniu:
- 31.03.2025
- Łączny czas trwania:
- 1000 Stunden in 913 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Studium
- Forma oferty:
- Blended Learning
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Abendveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 15
- Maks. ilość uczestników:
- 100
- Cena:
- 7 250 € - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 113 € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach der Anmeldung zur Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800, € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
- Rodzaj dyplomu:
- Master
- Egzamin końcowy:
- Ja
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- Master of Arts (M.A.)
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Alle, für die Kommunikation im beruflichen Handeln von zentraler Bedeutung ist.
- Wymagania specjalistyczne:
- Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich (https://www.uni-koblenzlandau.de/de/zfuw/unternehmenskommunikation/zulassung)
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- HC 3517 Kommunikation und Medien
Treści
Der Studiengang umfasst insgesamt 12 Module und wird durch die Masterarbeit abgeschlossen.
Folgende Themen werden behandelt:
- Grundlagen der Wirtschafts- und Organisationsrhetorik, Kommunikationsmanagement
- Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen
- Formen des Gesprächs
- Formen der Rede
- Textproduktion und -rezeption: Rhetorisches Schreiben und Lesen
- Journalistische Grundlagen und Corporate Media
- Internetauftritt
- Social Media Rhetorik
- Interkulturelle Kommunikation
- Kommunikation lernen und lehren, Wissernschaftskommunikation, Rhetorik als Denkschule
- Public Relations, politische Kommunikation, Werbekommunikation, Lobbying, Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 25.11.2021, Ostatnia aktualizacja 01.10.2022