Weiterbildender Masterstudiengang "Unternehmenskommunikation und Rhetorik / Business Communication and Rhetoric M.A."

Następny termin:
01.10.2022
Oferta wygasa w dniu:
31.03.2025
Łączny czas trwania:
1000 Stunden in 913 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Studium 
Forma oferty:
  • Blended Learning 
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Abendveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
15
Maks. ilość uczestników:
100
Cena:
7 250 € - Für die Einschreibung an der Hochschule wird zusätzlich zu den oben genannten Gebühren ein Sozialbeitrag in Höhe von gegenwärtig 113 € pro Semester erhoben. Für die Begutachtung der Masterarbeit wird nach der Anmeldung zur Arbeit ein einmaliger Betrag in Höhe von 800,– € fällig. Bitte berücksichtigen Sie, dass Fahrten zu den Präsenzveranstaltungen und eine mögliche Hotelunterbringung während der Seminare sowie die Anschaffung von zusätzlichen Lernmaterialien nicht in den Studiengebühren enthalten sind.
Rodzaj dyplomu:
Master
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Master of Arts (M.A.)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Alle, für die Kommunikation im beruflichen Handeln von zentraler Bedeutung ist.
Wymagania specjalistyczne:
Zulassung mit UND ohne ersten Hochschulabschluss möglich (https://www.uni-koblenzlandau.de/de/zfuw/unternehmenskommunikation/zulassung)
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • HC 3517 Kommunikation und Medien

Treści

Der Studiengang umfasst insgesamt 12 Module und wird durch die Masterarbeit abgeschlossen.

Folgende Themen werden behandelt:
- Grundlagen der Wirtschafts- und Organisationsrhetorik, Kommunikationsmanagement
- Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen
- Formen des Gesprächs
- Formen der Rede
- Textproduktion und -rezeption: Rhetorisches Schreiben und Lesen
- Journalistische Grundlagen und Corporate Media
- Internetauftritt
- Social Media Rhetorik
- Interkulturelle Kommunikation
- Kommunikation lernen und lehren, Wissernschaftskommunikation, Rhetorik als Denkschule
- Public Relations, politische Kommunikation, Werbekommunikation, Lobbying, Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 25.11.2021, Ostatnia aktualizacja 01.10.2022