Fortbildung / Kurzlehrgang: Büromanagement II – Geschäftskorrespondenz

Następny termin:
04.07.2022
Oferta wygasa w dniu:
29.07.2022
Łączny czas trwania:
160 Stunden in 4 Wochen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numer oferty:
  • 955-181-21
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger/-innen, Berufsrückkehrer/-innen und Rehabilitanden und Rehabilitandinnen, die sich im Bereich des Büromanagements fortbilden möchten.
Wymagania specjalistyczne:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3215-20-45 Schriftliche Kommunikation, Berichte, Protokolle

Treści

Ein formal korrekter, ausdrucksstarker und fehlerfreier Schriftverkehr ist das A und O für alle, die eine kaufmännische Tätigkeit ausüben. In dieser 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen alles grundlegende Wissen, dass Sie für die schriftliche Kommunikation benötigen: von der Rechtschreibung über die Satzlehre und Interpunktion bis hin zu den formalen und stilistischen Besonderheiten. Zudem erlernen Sie, wie Sie die geschäftliche Korrespondenz mit Behörden und Geschäftspartnern pflegen sowie Kaufverträge professionell abwickeln.





Inhalte der Fortbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Korrekt schreiben

- Regelwerk der deutschen Rechtschreibung

- Satzlehre und Interpunktion

- Formale und stilistische Grundlagen



Geschäftliche Korrespondenz

- Korrespondenz im Warengeschäft

- Schriftverkehr mit Behörden und Geschäftspartnern



Der Kaufvertrag und seine Abwicklung

- Die ungestörte Abwicklung des Kaufvertrags

- Die gestörte Abwicklung des Kaufvertrags





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 14.03.2022, Ostatnia aktualizacja 03.07.2022