Kommunikationstraining für Techniker/-innen des Unternehmens

Następny termin:
15.06.2022
Oferta wygasa w dniu:
16.06.2022
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
6
Cena:
950 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Dieser Kurs richtet sich an IT-Fachkräfte und Techniker/-innen.
Wymagania specjalistyczne:
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Die Techniker/-innen eines Unternehmens sind oftmals länger bei den Kunden/-innen als der Vertriebsmitarbeiter/-innen. Durch die Aufgaben des/der Techniker/-innen dreht es sich dabei häufig um Probleme. Die Kommunikation zwischen Techniker/-innen und den Kunden/-innen kann daher sehr konfliktanfällig sein. Das Auftreten und Verhalten des/der Techniker/-innen beim Kunden ist das Aushängeschild des Unternehmens. Kundenfreundlicher Service und Beratung beeinflussen maßgeblich die Kaufentscheidung und Kundenzufriedenheit. Dadurch wird der/die Techniker/-in praktisch zum/zur Verkäufer/-in. Die Teilnehmer/-innen dieses Kurses lernen, worauf es beim Kundenbesuch, neben dem technischen Fachwissen, auch ankommt und wie sie Gespräche serviceorientiert und zur Zufriedenheit des/der Kunden/-in führen können.


Inhalt
Kommunikationstraining für Techniker/-innen des Unternehmens

- Korrektes Auftreten beim Kunden in verschiedenen Situationen
- Was erwartet der Kunde vom Kundenservice
- Störungen beim Kundenkontakt und wie man diese effektiv vermeiden kann
- Aufbau einer persönlichen Beziehung zum Kunden
- Gesprächsaufbau und richtiges Verhalten im Gespräch mit dem Kunden
- Einfühlungsvermögen für die Situation des Kunden entwickeln
- Die Rolle des Schlichters
- Krisengespräche führen
- Verhalten bei schwierigen Kunden
- Richtiges Zuhören
- Der Kundennutzen
- Fragetechniken

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.03.2022, Ostatnia aktualizacja 15.06.2022