- Następny termin:
- Nachträglicher Einstieg bis zu vier Wochen nach dem offiziellen Starttermin möglich
- Łączny czas trwania:
- 1320 Stunden in 12 Monate
- Praktyka:
- Ja
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- Fachkraft für kaufmännische Sachbearbeitung
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen ihren erlernten Beruf oder ihre bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben können (Mindestalter: 18)
- Wymagania specjalistyczne:
- Schulabschluss wünschenswert, Berufsabschluss nicht erforderlich.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement - B 71402-922
- B 71402-922 Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Treści
Berufsalltag:
Fachkräfte für kaufmännische Sachbearbeitung buchen die Ein- und Ausgangsrechnungen, überwachen Zahlungsein- und -ausgänge, erstellen Statistiken und Reisekostenabrechnungen und helfen bei der Vor-bereitung des Monatsabschlusses. In der Personal-verwaltung pflegen sie die Personalkonten und erfassen Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Im Einkauf ermitteln sie Bezugsquellen, pflegen die Lieferantenstammdaten, vergleichen Angebote, erfassen die Bestellungen, überwachen den Waren-eingang und unterstützen bei der Lagerinventur und der Lagerbuchhaltung. Im Verkauf pflegen sie die Kunden- und Artikelstammdaten, erstellen Angebote, bestätigen Aufträge und erstellen Lieferscheine und Rechnungen. Ferner bearbeiten sie Reklamationen.
Lehrgangsinhalte:
- Umsetzung allgemeiner Aufgaben der Büropraxis
- Kaufverträge und Kaufvertragsstörungen
- Geschäftsfälle bearbeiten (Finanzbuchhaltung)
- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Einsatz spezifischer Software für den Bereich kaufmännisch-verwaltende Prozesse
- Grundlagen in den Office-Anwendungen MS Word und MS Excel
- Gesetzliche Rahmenbedingungen des Arbeitsrechts und der Sozialversicherung (u. a. Inhalt, Abschluss und Auflösung von Arbeitsverträgen)
Zusätzlich bieten wir Unterstützung bei der Stellensuche sowie ein individuelles Bewerbungscoaching.
Praktikum:
3 Monate in einem Betrieb
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 16.04.2022, Ostatnia aktualizacja 21.05.2024