Mediengestalter für Digital- und Printmedien / Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Następny termin:
24.06.2024 - Mo. - Do.: 08:00 Uhr - 15:00 Uhr, Fr.: 08:00 - 12:45 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
23.06.2026
Łączny czas trwania:
3040 Stunden in 24 Monate
Praktyka:
Ja
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Umschulung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Kammerprüfung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Mediengestalter für Digital- und Printmedien / Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen ihren erlernten Beruf oder ihre bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben können (Mindestalter: 18)
Wymagania specjalistyczne:
Schulabschluss wünschenswert (Berufsabschluss nicht erforderlich)
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • B 23212-969 Mediengestalter/Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Treści

Berufsalltag:
Mediengestalter/innen widmen sich der Aufmachung und Umsetzung von Printmedien wie Flyern, Plakaten, Postkarten, Zeitungen usw. Sie beraten die Kunden und übernehmen die konzeptionelle Bearbeitung von Aufträgen, wie Zielgruppenanalyse, Ideenentwicklung, Gestaltungsgrundsätze, Typografie, Farben etc.
Nach Absprache mit dem Auftraggeber setzen sie den Entwurf fach- und mediengerecht um. Dazu werden Daten aufgearbeitet oder neu erstellt und mit Hilfe von druckspezifischen Richtlinien in eine druckbare Ausgabe umgewandelt.
Weiterhin setzen sie auch Digitalprodukte wie Web-seiten konzeptionell, gestalterisch und technisch um. Sie realisieren Internetpräsenzen unter Verwendung von Auszeichnungs- und Scriptsprachen sowie mit Hilfe von Content-Managementsystemen und Datenbanken.

Lehrgangsinhalte:
- Umgang mit Macintosh und PC
- Einsatz branchenspezifischer Software Gestaltungsgrundsätze
- Druckerzeugnisse und Digitalmedien herstellen Medienkonzeption und -produktion
- Projekte durchführen und präsentieren Erstellen statischer und dynamischer Webseiten Physikalische Grundlagen
- Technische Mathematik
- Informationstechnik
- Fachliches Englisch
- Kundenorientierung
- Wirtschafts- und Sozialkunde

Die Ausbildung erfolgt in modern ausgestatteten, gruppeneigenen Ausbildungslaboren.

Zusätzlich bieten wir Unterstützung bei der Stellensuche sowie ein individuelles Bewerbungscoaching.

Praktikum:
3 Monate in einem externen Betrieb

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 17.04.2022, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024