Następny termin:
laufender Einstieg möglich
Łączny czas trwania:
312 Stunden in 9 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
  • Blended Learning 
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
1 019,95 € - - inkl. gesetzl. MwSt. - Ratenzahlung möglich
Finansowanie:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Das Fernstudium stellt eine ideale Wahl für Menschen dar, die eine berufliche Neuausrichtung anstreben, sich für den Bereich des digitalen Marketings interessieren und einen fachlich fundierten Abschluss im E-Commerce erwerben möchten. Auch für Fachkräfte, die bereits bestehendes Wissen über klassische Themen und Strategien des Marketings aufweisen und sich in die Richtung Online Marketing, E-Commerce und Performance spezialisieren möchten, schafft der Fernstudiengang eine sinnvolle Gelegenheit, sich mit den entsprechenden Inhalten auseinanderzusetzen und somit das eigene Fähigkeitenspektrum zu erweitern.
Wymagania specjalistyczne:
- Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich - Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 1420-35 E-Business, E-Commerce, Shop-Systeme

Treści

Der Onlinehandel boomt und nimmt heutzutage einen wesentlichen Anteil des Gesamtumsatzes von Handelsunternehmen im Online-Business ein. Menschen erwerben Waren und Dienstleistungen unterschiedlichster Art über den Rechner und auch immer häufiger über mobile Endgeräte wie das Smartphone oder Tablet. Damit sich ein Webshop von seinen Konkurrenzseiten abhebt und einen breiten Kundenkreis erreicht, muss er genau auf die Anforderungen der Zielgruppe und des Marktes abgestimmt sein. Die Optimierung von Onlineauftritten gehört zu den Kernaufgaben des Online Marketings und wird von E-Commerce Managern betreut.

Möchtest du dein Fachwissen zum Thema E-Commerce erweitern und dir praktische Kenntnisse über den Onlinehandel, Vertrieb von Produkten per Online-Shop, E-Business und dem Bereich Online-Marketing aneignen? Das Fernstudium an unserer Fernschule ermöglicht dies neben dem Beruf und vermittelt ein fundiertes Know-how in Bezug auf den Online-Handel und das digitale Marketing!

Das Fernstudium E-Commerce verschafft dir praxisorientierte Einblicke in die Abläufe bei der Betreuung von Onlineauftritten. Nahezu jedes Unternehmen verfügt über eine Internetpräsenz, ist oftmals auch auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Instagram vertreten und vertreibt seine Waren oder Dienstleistungen häufig ebenfalls über digitale Kanäle. Der E-Commerce zählt zu den am stärksten wachsenden Handelsbereichen überhaupt. Mittlerweile nutzen beinahe 70 % der Einwohner Deutschlands die Möglichkeit, Käufe über das Internet zu tätigen. Um das Marketing in Handelsbetrieben auf dieses Business auszurichten, sind aktuelle technische sowie grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse vonnöten.

Damit Kundenkreise erreicht werden, muss die Auswahl einer geeigneten Plattform erfolgen, und auch die Gestaltung eines Online-Shops übt einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg aus. Darüber hinaus sind rechtliche Aspekte von Belang, denn für den Verkauf von Waren und Diensten über digitale Kanäle gelten zum Teil spezielle Regelungen vonseiten der EU. All diese Wissensgebiete werden in dem Fernkurs als E-Commerce Manager abgedeckt, sodass du am Ende des Studiums optimal auf Tätigkeiten in diesem vielfältigen Teilgebiet des Online Marketings vorbereitet bist.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 25.05.2022, Ostatnia aktualizacja 29.03.2024