TS107.022F - Stadtführung in einfacher Sprache: Die Berliner Mauer - eine Tour zur Gedenkstätte in der Bernauer Straße

Następny termin:
15.04.2023
Oferta wygasa w dniu:
15.04.2023
Łączny czas trwania:
1 Tag
Praktyka:
Nein
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Min. ilość uczestników:
7
Maks. ilość uczestników:
16
Cena:
keine Angaben
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
keine Angaben
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
keine Angaben
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Deutschland war viele Jahre in 2 Länder geteilt. Die beiden Länder waren die DDR und die Bundesrepublik Deutschland. Auch Berlin war viele Jahre geteilt.
Es gab Ost-Berlin und West-Berlin. Ost-Berlin gehörte zur DDR. West-Berlin gehörte zur Bundesrepublik Deutschland. Wir wollen uns mit vielen Fragen zu dem Thema beschäftigen. Zum Beispiel: Wie kam es zu der Teilung? Was passierte mit den Menschen nach der Teilung?

Die Tour ist in leichter / einfacher Sprache für Menschen mit Lernschwierigkeiten die mehr über ihre Stadt erfahren wollen.

Anmeldung zuvor bei der VHS notwendig.
Treffpunkt: Gedenkstätte Berliner Mauer, Besucherzentrum Bernauer Str. 119, 13355 Berlin

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 21.10.2022, Ostatnia aktualizacja 11.04.2023