- Następny termin:
- 01.08.2023
- Oferta wygasa w dniu:
- 02.08.2023
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- 955/348/22
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Treści
E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.
*Begriffsdefinitionen
*Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing
*Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition
*Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing
*Der Inhalt ist entscheidend Mehrwert durch relevanten Content
*Design und Darstellung (Aufbau und Stil)
*Exkurs: Eye-Tracking-Test
*Responsive Mobile wird Standard
*Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt
*Der Newsletter
*Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur
*Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing
*Unterschied B2B und B2C
*Adressengewinnung
*Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie
*Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins
*Rechtliche Rahmenbedingungen
*Das Anti-Spam-Gesetz
*Double Opt-In und Opt-Out
*Technische Voraussetzungen
*Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung
*Split-Test für mehr Erfolg
*Ablauf- und Ressourcenplanung
*Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 22.11.2022, Ostatnia aktualizacja 01.08.2023