E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung

Następny termin:
01.08.2023
Oferta wygasa w dniu:
02.08.2023
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/348/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social-Media-Redakteure, Content Marketing Manager
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

E-Mail-Marketing ermöglicht Unternehmen, einen direkten und langfristigen Dialog mit Kunden aufzubauen und zu führen. Newsletter sind kostengünstig, erreichen eine hohe Response-Rate und bieten präzise Tools zur Erfolgsmessung. Bei der Newsletter-Gestaltung zählt das Credo des Content Marketings: Mehrwert gewinnt die Herzen der Kunden. Wie können auch Sie E-Mail-Marketing als attraktives Werbemittel für Ihr Unternehmen einsetzen?
In unserem Seminar E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung erlernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie E-Mail-Marketing in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren können. Sie beschäftigen sich intensiv mit den strategischen Zielen von Newslettern und dem Prozessablauf inklusive der Erfolgskontrolle. Sie lernen, die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zur Adressgewinnung und dem Double-Opt-in-Verfahren einzuhalten. Überzeugen, gewinnen und binden Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter, der Ihr Unternehmen von einer neuen Seite zeigt.



*Begriffsdefinitionen

*Einordnung E-Mailing / Newsletter in das Marketing

*Strategische Zielsetzung und Zielgruppendefinition

*Erfolgskriterien von E-Mail-Marketing


*Der Inhalt ist entscheidend – Mehrwert durch relevanten Content

*Design und Darstellung (Aufbau und Stil)

*Exkurs: Eye-Tracking-Test

*Responsive – Mobile wird Standard

*Tipps: Von der Betreffzeile bis zum optimalen Versandzeitpunkt



*Der Newsletter


*Die wichtigsten Elemente für Aufbau und Struktur

*Exkurs: Customer-Lifecycle-Marketing

*Unterschied B2B und B2C



*Adressengewinnung


*Externe Dienstleister versus Aufbau in Eigenregie 

*Wege und Tipps zur Generierung von Opt-Ins



*Rechtliche Rahmenbedingungen


*Das Anti-Spam-Gesetz

*Double Opt-In und Opt-Out



*Technische Voraussetzungen

*Relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung

*Split-Test für mehr Erfolg

*Ablauf- und Ressourcenplanung

*Externe Unterstützung: Vom reinen Tool-Anbieter bis zum Komplett-Dienstleister

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 22.11.2022, Ostatnia aktualizacja 01.08.2023