Social Media und Content im Sport

Następny termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Łączny czas trwania:
360 Stunden in 6 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Fernunterricht 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
30
Cena:
1 494 € - Die Studiengebühren betragen 1.494 Euro für gedruckte Studienhefte (monatlich 249 Euro) oder 1.416 Euro für digitale Studienhefte (monatlich 236 Euro).
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
IST-Zertifikat Social Media und Content im Sport (IST)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Mitarbeiter von sponsernden Unternehmen, Agenturen, Marktforschungsunternehmen, Verbänden, Sportartikelherstellern, Profi- und Breitensportvereinen, Sportwissenschaftler, Sportjournalisten ...
Wymagania specjalistyczne:
Schulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-40 Social Media

Treści

Ziel:
Mit der Weiterbildung "Social Media und Content im Sport" des IST-Studieninstituts erlernen Teilnehmer, wie man Kanäle wie YouTube, Facebook, Instagram, Twitter und TikTok professionell im Berufsalltag nutzt und damit Unternehmen, Vereinen oder Einzelpersonen der Sportbranche zum Erfolg verhilft. Von der Erstellung passender Inhalte und dem kompetenten Einsatz verschiedener digitaler Werkzeuge bis zu sportspezifischen Vertiefungen bereitet die Weiterbildung Teilnehmer inhaltlich zielgenau auf eine Karriere als Social-Media-Experte und Content Creator im Sportbusiness vor!

Inhalt:
Die Inhalte der Weiterbildung werden mithilfe der Blended-Learning-Methode vermittelt. In Studienheften lernen die Teilnehmer den Einsatz und den Stellenwert der sozialen Medien im Sport kennen, erhalten eine Übersicht des Social-Media-Monitoring mit verschiedenen Schwerpunkten und erwerben die Expertise des Content Marketing im Sport. In Online-Vorlesungen werden Strategien zum "richtigen posten", Kenntnisse zu aktuellen Trends und Chancen digitaler Kanäle vermittelt. Zusätzlich haben Teilnehmer in drei zweitägigen Präsenzphasen die Möglichkeit die erworbenen Kenntnisse zu vertiefen, sich mit anderen inhaltlich auszutauschen und praktische Erfahrung zu sammeln.

Art des Studiums:
Es handelt sich um eine sechsmonatige Weiterbildung, die in Form von drei Studienheften, drei Präsenzphasen und ergänzenden Online-Vorlesungen stattfindet. Die Weiterbildung endet mit dem IST-Zertifikat "Social Media und Content im Sport".

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 15.05.2024