- Następny termin:
- 19.09.2024 - 9.00 - 13.00 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 20.09.2024
- Łączny czas trwania:
- 8 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 290 € - 2 Module à 4 Stunden
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Journalist:innen, PR-Expert:innen und Mitarbeiter:innen aus Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken
Treści
Lesen oder nicht lesen? Diese Frage stellt sich bei jedem Artikel neu. Sie entscheidet sich nach der Lektüre der Überschrift, spätestens nach dem Vorspann.
Die Überschrift ist der Werbetext für den Artikel. Aber wie findet der Texter eine Überschrift, die gleichermaßen fesselt und informiert, ein bisschen verspielt ist und noch nicht kalauert?
Dieser Online-Kurs zeigt in 2 Modulen à 4 Stunden an aufeinander folgenden Tagen Rezepte und Regeln für Überschriften und andere Kleintexte. Denn die Überschrift steht selten alleine. Wir üben das Zusammenspiel von Überschrift und Unterzeile, texten Bildunterschriften und Zwischentitel und teasern mit und ohne Cliffhanger. Damit sich die Frage "Lesen oder nicht lesen" gar nicht mehr stellt.
Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.
Modul 1 (Tag 1):
. Vorstellungsrunde und Bestandsaufnahme
. Probleme beim Texten
. Warum sind Überschriften so wichtig?
. Rezepte für gute Überschriften
Modul 2 (Tag 2):
. Erzähl mir was in 200 Zeichen: der Teaser
. Teaser-Typen und andere Möglichkeiten
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 17.02.2023, Ostatnia aktualizacja 23.05.2024