Zeichnen in den Adobe-Programmen Illustrator Grafikdesign Corporate Design InDesign Schriftart Firme

Następny termin:
17.06.2024 - Montag - Freitag von 08:30 - 15:30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
23.08.2024
Łączny czas trwania:
520 Stunden in 65 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
3
Maks. ilość uczestników:
10
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
"Medieninformatik, Teil 1/Grafikdesign (FiGD)"
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Numer oferty:
  • 955-37-22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Wymagania specjalistyczne:
Für den Kurs sind gute PC- und Office-Kenntnisse, ein eigener Computer zu Hause sowie Interesse am Gestalten nötig.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation
  • C 2250-15 Desktop-Publishing (DTP)
  • C 2250-20 Digitale Bildbearbeitung
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
  • C 2250-30 PDF-Dokumentenmanagement

Treści

Die Wahl der richtigen Tonalität ist ein wichtiger Bestandteil jeder Unternehmens- oder Firmenidentität. Die Tonalität gibt Auskunft darüber, wie das Unternehmen seine Ziele und Werte verkörpert. Durch die Wahl der richtigen Tonalität können die Botschaft und die Marke des Unternehmens bestens in Szene gesetzt werden.
Unsere Weiterbildung in Adobe Illustrator, CorelDraw und InDesign bereitet Sie bestens auf das professionelle Zeichnen und Layouten von Logos, Signets und Visitenkarten vor. In diesem Kurs lernen Sie die verschiedenen Werkzeuge, Funktionen und Formeffekte kennen, um Grafiken professionell zu gestalten. Darüber hinaus werden wir Ihnen den Umgang mit Corporate Design, der Analyse der Corporate Identity/Firmenphilosophie sowie der Anforderungen an Logos und Signets näherbringen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein fundiertes Verständnis für die Konzeptionelle Entwicklung des Gestaltungsleitfaden zu vermitteln. Dabei werden wir auch über die Zielgruppe, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens sprechen sowie über die Auswahl der Hausschrift, die Farbaussage und Farbharmonien.
Als Teilnehmer unserer Weiterbildung erwerben Sie ein fundiertes Wissen über alle Bestandteile der Geschäftsausstattung. So sind Sie in der Lage, jede Aufgabestellung professionell zu meistern - von Logos bis hin zu Visitenkarten.

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Medieninformatik, Teil 1". Bei uns erlernen Sie während dieses Bausteines die Funktionsweise des Programms InDesign anhand der Erstellung eines Corporate Designs und deren Anforderungen.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Umgang mit dem Programm InDesign
* Werkzeuge, Funktionen und Formeffekte
* Wahl der geeigneten/optimalen Schriftart für das Corporate Design
* Analyse der Corporate Identity/Firmenphilosophie
* Zielgruppe, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens
* Analyse der zu wählenden Hausschrift
* Charakter/Duktus und Anforderungen an die Hausschrift
* Anforderungen an die festzulegende Hausfarbe
* Farbaussage und Farbharmonien
* Anforderungen an Logos und Signets
* Konzeptionelle Entwicklung des Gestaltungsleitfaden
* Anforderungen an Visitenkarten
* Bestandteile der Geschäftsausstattung
* Gestaltung der Kopfbögen unter Einhaltung der DIN 5008

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Medieninformatik, Teil 1 (FiGD)":

MEDIENINFORMATIK, TEIL 1/Grafikdesign

Wir schulen in den Programmen Photoshop, InDesign sowie CorelDRAW die Entwicklung von unterschiedlichen Mediensystemen bis hin zum Druck.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Planung, Konzeption und Koordinierung gedruckter und digitaler Medien
* Layout-Aufbau für digitale und interaktive Medien
* Entwicklung/Relaunch von Logos/Signets für Unternehmungen
* Schriftästhetik, Schriften mischen
* Typografie für gedruckte und digitale Mediensysteme
* Druckvorstufe bzw. interaktive Ausgabe
* Aufbereitung der Daten/Dateiformate
* Professionelle Bildbearbeitung in Photoshop
* eBooks und digitale kataloge in InDesign
* Umfassende Gestaltungsgrundlagen für die Erstellung verschiedener Mediensysteme
* Intensiv-Training der Programme Photoshop und InDesign
* Umgang mit dem vektorbasierten Programm CorelDRAW, Plakate uvm. gestalten.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2023, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024