Social Media Content Creation und Strategien

Następny termin:
02.05.2024 - 9.00 - 17.00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
03.05.2024
Łączny czas trwania:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
690 €
Finansowanie:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Teilnehmende ohne ausgeprägte Social Media Kenntnisse. Angesprochen sind PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Agenturen, aber auch Selbständige und Freiberufler
Wymagania specjalistyczne:
k. A.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-40 Social Media

Treści

Viele Unternehmen und Organisationen verfügen über Social Media-Konten auf Plattformen wie Instagram und Facebook, nutzen jedoch ihr volles Potenzial kaum. Ebenso teilen viele Menschen Inhalte, ohne die effektivsten Methoden zur Verbesserung zu kennen. Warum investieren wir so viele Stunden in Social Media-Beiträge, die kaum Ergebnisse erzielen? Der Schlüssel zum Erfolg in den Sozialen Medien liegt in der Art des geteilten Inhalts, seiner Qualität und einer klugen Strategie. Content is King! Doch welche Social Media-Inhalte sind heute wirklich erfolgreich?

Texte, Fotos, Audio, Videos, Stories oder Reels? Die Sozialen Medien unterliegen einem kontinuierlichen Wandel, und im Verlauf ihrer Entwicklung haben sich nicht nur die Arten von Inhalten verändert, sondern auch die Formate auf den verschiedenen Plattformen, sei es auf Twitter/X, YouTube, TikTok, Instagram oder Facebook.

Im Seminar nehmen wir alle Formate genauer unter die Lupe, die auf den unterschiedlichen Social Media-Plattformen gewählt werden können. Dabei werden der Kontext sowie die Vor- und Nachteile berücksichtigt. Die Teilnehmenden haben die Gelegenheit, Beiträge für verschiedene Formate zu erstellen und sie an die jeweiligen Plattformen anzupassen. Aktuelle Trends werden analysiert und Beispiele für viralen Content präsentiert. Außerdem wird besprochen, wie man Inhalte wiederverwendet und inwiefern Künstliche Intelligenz dabei helfen kann. Kurz gesagt: Sie werden herausfinden, welche Inhalte in der heutigen Zeit funktionieren und lernen, wie Sie diese gezielt und strategisch erstellen können.

Während des Seminars zur Erstellung von Social Media-Inhalten bekommen Sie sowohl theoretischen Input als auch die Gelegenheit, das Erlernte unmittelbar in die Praxis umzusetzen. Anhand zahlreicher Beispiele wird die Theorie veranschaulicht, und Sie können jederzeit individuelle Anliegen in Zusammenhang mit Inhalten auf Sozialen Netzwerken äußern.

Um Ihnen den Lernprozess so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt es ausreichend Pausenzeiten sowie Snacks und Getränke. So können Sie die Informationen bestmöglich aufnehmen.

Nach erfolgreichem Abschluss unseres Seminars werden Sie in der Lage sein, Social Media-Inhalte effizienter zu gestalten und eine klare Content-Strategie für Ihre Social Media-Profile zu entwickeln. Weder Social Media Marketing noch Content-Creation soll kompliziert sein, wichtig sind Effektivität und im Idealfall sogar Freude bei der Erstellung.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 04.05.2023, Ostatnia aktualizacja 02.05.2024