- Następny termin:
- 19.09.2024 - Do - Fr: 9:30 - 17:30 Uhr, Sa: 9:30 - 13:30 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 21.09.2024
- Łączny czas trwania:
- 20 Stunden in 3 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- keine Angaben
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- 490 € - (690 EUR für Unternehmen)
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Interessierte wie auch bereits ausgebildete Coaches und Berater*innen, die das Handwerk und die Kunst des Führens wesentlicher Gespräche zu vertiefen möchten.
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Kontakt- und Beziehungsgestaltung für wirksame Beratung
In der Beratungstradition und -forschung haben sich essenzielle Wirkfaktoren für das Gelingen von Beratungsprozessen herauskristallisiert. Im Seminar erforschen die Teilnehmenden diese Faktoren. Sie erkennen, was es heißt, mit Klientinnen und Klienten nicht nur zu sprechen, sondern wesentliche Gespräche zu führen. Sie erlernen Techniken der personenzentrierten Beratung. Vor allem arbeiten sie an der eigenen beraterischen Grundhaltung und der Kunst der Begegnung.
Inhalte
- Selbsterfahrung im Kontakt, in der Gesprächsführung und Beziehungsgestaltung
- Üben und Auswerten von Coachinggesprächen
- Gewahrsein und Kongruenz in der Rolle der Berater*in
- Wirkfaktoren in der Beratung nach Carl Rogers, Bedeutung der Beziehungsgestaltung zwischen Berater*in und Klient*in für wirksame Beratung
- Beraterische Grundhaltung der personenzentrierten Beratung
- Techniken in der personenzentrierten Beratung: Zuhören, Verstehen, Spiegeln, emotionale Botschaften aufgreifen
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 17.06.2023, Ostatnia aktualizacja 09.05.2024