- Następny termin:
- 16.09.2024 - jeweils von 9 bis 16 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 17.09.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- keine Angaben
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- 290 € - 5 % Rabatt bei Online-Anmeldung
- Finansowanie:
- Bildungszeit/-freistellung Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
- Bildungszeit/-freistellung
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Numer oferty:
- K 2624
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Erzieher:innen und pädagogische Fachkräfte in Kita (Ü 3), Hort, Schule und außerschulischen Einrichtungen
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Ziele:
Schwerpunkte dieses Seminars sind theoretische Grundlagen psychomotorischer
Entwicklungsbegleitung. Die Teilnehmer:innen reflektieren die eigenen (Bewegungs-) Erfahrungen. Sie entwickeln und erproben vielfältige psychomotorische Bewegungs-, Spiel- und
Entspannungsideen für die alltägliche Praxis in der Kita.
Inhalte und Methoden:
Bewegung ist ein kindliches Grundbedürfnis und von elementarer Bedeutung für die
kindliche Entwicklung. In Bewegung erleben Kinder ihren Körper, entdecken und begreifen
ihre Umwelt, erlangen Autonomie, zeigen ihre Emotionen und treten in Beziehung zu
anderen Menschen. Bewegung und Wahrnehmung ist die Grundlage für alle kognitiven
Fähigkeiten und Hirnfunktionen. Darüber hinaus wird durch die fortschreitende
Technisierung und Digitalisierung die Lebenswelt von Kindern erheblich verändert und
bedeutsame sinnlich-körperlich Grunderfahrungen kommen immer mehr zu kurz.
Psychomotorik als ganzheitlich bewegungspädagogischer Ansatz im Kindergarten
bedeutet deshalb, die körperlich-sinnlichen Entwicklungsbedürfnisse im Alltag wieder zu
stärken und Raum für selbsttätiges Handeln und neugieriges Forschen zu eröffnen.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.08.2023, Ostatnia aktualizacja 21.05.2024