- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 60 Stunden in 2 Monate
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- E-Learning
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Abendveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 25
- Cena:
- 1 249,50 €
- Finansowanie:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Ja
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen Selbständige oder Freiberufler Berufsrückkehrer/-innen z.B. nach Elternzeit Studenten
- Wymagania specjalistyczne:
- PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll) Microsoft Windows 7 oder höher Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher Android 4.0x oder höher iOS 7.0 oder höher Headset (empfohlen) oder Lautsprecher + Mikrofon Internetzugang mit mind. 0,6 Mbps im Download und 0,2 Mbps im Upload Geschwindigkeitstest: speedtest.t-online.de
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 1415-10-15 MS Office - Aufbaukurse, Kompaktkurse
Treści
Sie arbeiten beruflich oder privat mit MS Office, aber kennen die Standardprogramme Excel, Word und PowerPoint eigentlich nur oberflächlich. Sie können eine Datei anlegen, aber fragen sich beispielsweise, wie Sie Excel effizienter einsetzen können, um effizienter zu arbeiten. Sie müssen häufiger Präsentationen vorbereiten und wissen nicht, wie Sie diese wirkungsvoll und zeitsparend mit eigenen PowerPoint-Vorlagen aufbereiten und Informationen aus Excel einbinden können. Vielleicht müssen Sie auch immer wieder Textinformationen grafisch ansprechend in Word aufbereiten und nutzen eher die Leer- oder Tabulatortaste, statt gängige Standardelemente zu verwenden und das Seitenlayout einzurichten. Vielleicht ertappen Sie sich auch dabei, dass Sie Kollegen nach Vorlagen fragen, weil Ihnen tiefergehendes Wissen für die Programme fehlt.
Der Kurs setzt genau hier an und zielt darauf ab, dass Sie am Ende des Lehrgangs professionell mit den Programmen Excel, Word und PowerPoint arbeiten können. Ergänzend dazu werden im Kurs auch die Funktionen und Möglichkeiten des E-Mail Programms Outlook vorgestellt und Sie erfahren zusätzlich, wie Sie eine Datei als pdf lokal oder aber auch in der Cloud (One Drive) speichern.
Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit Rückfragen und Diskussionen möglich sind und Themen gemeinsam erarbeitet werden können.
ONLINE-KURSE / DIGITALISIERUNG
Kosten: 1.249,50 EUR (inkl. 19.0% Mwst.)
Beginn: 04.10.2023
Projektleiter:
Jörg Würzburg
Telefon: 0355 365 2707
E-Mail: joerg.wuerzburg(at)ihk-bildungszentrum-cottbus.deFoto: Jörg Würzburg
PROFESSIONELL ARBEITEN MIT MS OFFICE (IHK)
Live Online Lehrgang
Sie arbeiten beruflich oder privat mit MS Office, aber kennen die Standardprogramme Excel, Word und PowerPoint eigentlich nur oberflächlich. Sie können eine Datei anlegen, aber fragen sich beispielsweise, wie Sie Excel effizienter einsetzen können, um effizienter zu arbeiten. Sie müssen häufiger Präsentationen vorbereiten und wissen nicht, wie Sie diese wirkungsvoll und zeitsparend mit eigenen PowerPoint-Vorlagen aufbereiten und Informationen aus Excel einbinden können. Vielleicht müssen Sie auch immer wieder Textinformationen grafisch ansprechend in Word aufbereiten und nutzen eher die Leer- oder Tabulatortaste, statt gängige Standardelemente zu verwenden und das Seitenlayout einzurichten. Vielleicht ertappen Sie sich auch dabei, dass Sie Kollegen nach Vorlagen fragen, weil Ihnen tiefergehendes Wissen für die Programme fehlt.
Der Kurs setzt genau hier an und zielt darauf ab, dass Sie am Ende des Lehrgangs professionell mit den Programmen Excel, Word und PowerPoint arbeiten können. Ergänzend dazu werden im Kurs auch die Funktionen und Möglichkeiten des E-Mail Programms Outlook vorgestellt und Sie erfahren zusätzlich, wie Sie eine Datei als pdf lokal oder aber auch in der Cloud (One Drive) speichern.
Bitte melden Sie sich frühzeitig zum Kurs an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit Rückfragen und Diskussionen möglich sind und Themen gemeinsam erarbeitet werden können.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen
Selbständige oder Freiberufler
Berufsrückkehrer/-innen z.B. nach Elternzeit
Studenten
Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen
PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
macOS X 10.10 oder neuer
Android 5.0x oder neuer
iOS 8.0 oder neuer
iPadOS 13 oder neuer
Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
Internetzugang mit mind. 2 Mbps im Download und 1 Mbps im Upload
Speedtest bei Google
Ziel
Das Seminar richtet sich an alle, die Microsoft Office bereits kennen und ihr Wissen erweitern und vertiefen wollen. Grundlegende Kenntnisse der MS Office Software (Excel, Word, PowerPoint) sind somit erforderlich.
Inhalt:
Überblick MS Office - Software und Anwendungsmöglichkeiten
Professionell arbeiten mit MS Word
-Wiederholung Grundlagen: Grafiken, Tabstopps, Tabellen, Formatvorlagen, Kopf-/Fußzeilen, Feldern
-Erstellen von (Serien-)briefen nach DIN-Norm bzw. Gestaltungsregeln, Urkunden, Zertifikate, Visitenkarten etc.
-Online Formulare und Protokolle erstellen, z.B. auch Rechnungsformulare mit Rechenfunktionen in Word
-Arbeiten mit großen Texten: Verweise, Endnoten, Hyperlinks, Randbemerkungen, Inhalts-/Abbildungs-/Stichwortverzeichnis, Gliederung
-Objekte einbinden: Organigramme, Flussdiagramme, MNetzpläne, Regelkreise, Formeln etc.
-Effizient arbeiten mit MS Excel
Wiederholung der Grundlagen:
-Arbeiten mit Funktionen, Rechnen mit Datums- und Zeitangeben, einfache Diagramme
-Excel als Datenbank nutzen: weiterführende (Datenbank-) Funktionen, sortieren,filtern, extrahieren, mit Teilergebnissen weiterarbeiten, Suchen in Tabellen mit VERWEIS-funktionen, Solver,
-Arbeiten mit großen Tabellen: Tabellen gliedern, konsolidieren, Pivot-Tabellen
-Methoden zur Datenanalyse und zur grafischen Darstellung: Mehrfachoperationen, Trendanalysen, Zielwertsuche, Szenarien, -Veranschaulichung durch weiterführende Techniken der Diagrammbearbeitung
-Tabellen schützen, drucken
-Mit MS Powerpoint wirkungsvolle Präsentationen erstellen
Wiederholung der Grundlagen:
-Zeichnen auf Folien, Objekte exakt positionieren, Tabellen und Diagramme einbinden, Textgestaltung, Bilder verwenden,
-Do's and Dont's für Präsentationen: Theoretische Hintergründe
-PowerPoint-Vorlagen, Layouts/Designs, Folienmaster, Notizen- und Handzettelmaster
-Folienübergänge und Animationen, Special Effects, einbinden von Videos und Musik
-Präsentationen abspeichern und vorführen: Was muss man bei der Präsentation vor Publikum beachten.
Sonstiges und Programmübergreifendes
-Speicherung von Daten als pdf und in der Cloud (OneDrive)
-E-Mails mit Outlook schreiben: Gruppen anlegen und organisieren, Signatur erstellen, Regeln erstellen, Termine managen, Aufgaben festlegen.
-Einbinden von Excel-Tabellen und -Grafiken in Word und PowerPoint, PowerPoint-Folien in Word (Kopieren/ Verknüpfen)
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 05.10.2023, Ostatnia aktualizacja 16.05.2024