- Następny termin:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 16 Stunden
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 12
- Cena:
- keine Angaben
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Kulturmanager/innen, Künstler/innen und verantwortliche Mitarbeiter/innen, die das Marketing für ihre Einrichtung optimieren wollen.
- Wymagania specjalistyczne:
- Motivation an neuen Lösungen zu arbeiten
- Wymagania techniczne:
- keine
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
Treści
Wirb oder stirb! Kultur-Marketing - mit Konzept
für Kunst- und Kulturakteure, Vereine und Verbände
Dieses Inhouse-Seminar vermittelt die Grundlagen für eine wirksame Vermarktung von Kulturprojekten. Die Teilnehmenden erfahren wie es gelingt, aktuelle Marketing-Tools in den Kontext eines Kulturbetriebes zu stellen.
Der Seminarleiter unterstützt Sie bei der Erarbeitung individueller Lösungen für Ihre Projekte. In dieser internen Schulung werden die Teilnehmenden mit den für ihre Bedürfnisse relevanten Instrumenten des Kulturmarketings vertraut gemacht.
Spezielle Themenfelder und einrichtungsspezifische Bedarfe werden in einem Vorgespräch geklärt und in das Seminarprogramm integriert.
Sie entwickeln adressatengerechte Marketing-Lösungen, die das Publikum anziehen und den wirtschaftlichen Erfolg sichern. Dabei lernen Sie z.B. komplexe Projekte mit Web-Anwendungen sinnvoll in eine Marketingstrategie zu integrieren. Unter fachlicher Anleitung erstellen Sie nach Bedarf ein Marketing-Konzept mit Zeit-, Budget- und Maßnahmeplan. Dabei bringen Sie ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel ein.
Weitere mögliches Inhalte: Positionierung, Selbstmarketing,
Fördermittelakquise, Sponsoring, Erstellung von Werbematerialien, Online-Werbung und Eventmanagement.
Methodik:
Dialogorientierte Impuls-Referate, Online-Präsentationen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten. Es wird an den fachlichen Ressourcen der Teilnehmer/innen angesetzt, um für jeden ein erfolgreiches Seminarergebnis zu erzielen. Ein digitales Handout mit Checklisten und digitale Begleitmaterialien wird über den Kursleiter angeboten. Zur Ergebnissicherung wird eine ausführliche Seminardokumentation inkl. Fotos erstellt.
Honorar:
Abhängig von der Größe und Organisationsform des Auftraggebers sowie der Länge des Seminars beträgt das Honorar zwischen 650-850 Euro pro Tag.
Ort:
Beim Auftraggeber oder in angemieteten Räumlichkeiten.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 31.10.2023, Ostatnia aktualizacja 08.05.2024