Kulturprojekte professionell managen und vermarkten, Inhouse-Seminar auf Anfrage

Następny termin:
Durchführung nur auf Anfrage
Łączny czas trwania:
16 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
4
Maks. ilość uczestników:
12
Cena:
keine Angaben
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Qualifizierte Teilnahmebescheinigung
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Kulturmanager/innen, Künstler/innen und verantwortliche Mitarbeiter/innen, die das Marketing für ihre Einrichtung optimieren wollen.
Wymagania specjalistyczne:
Motivation an neuen Lösungen zu arbeiten
Wymagania techniczne:
keine
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Treści

Wirb oder stirb! Kultur-Marketing - mit Konzept
für Kunst- und Kulturakteure, Vereine und Verbände

Dieses Inhouse-Seminar vermittelt die Grundlagen für eine wirksame Vermarktung von Kulturprojekten. Die Teilnehmenden erfahren wie es gelingt, aktuelle Marketing-Tools in den Kontext eines Kulturbetriebes zu stellen.

Der Seminarleiter unterstützt Sie bei der Erarbeitung individueller Lösungen für Ihre Projekte. In dieser internen Schulung werden die Teilnehmenden mit den für ihre Bedürfnisse relevanten Instrumenten des Kulturmarketings vertraut gemacht.

Spezielle Themenfelder und einrichtungsspezifische Bedarfe werden in einem Vorgespräch geklärt und in das Seminarprogramm integriert.

Sie entwickeln adressatengerechte Marketing-Lösungen, die das Publikum anziehen und den wirtschaftlichen Erfolg sichern. Dabei lernen Sie z.B. komplexe Projekte mit Web-Anwendungen sinnvoll in eine Marketingstrategie zu integrieren. Unter fachlicher Anleitung erstellen Sie nach Bedarf ein Marketing-Konzept mit Zeit-, Budget- und Maßnahmeplan. Dabei bringen Sie ihr eigenes Kulturprojekt als Praxisbeispiel ein.

Weitere mögliches Inhalte: Positionierung, Selbstmarketing,
Fördermittelakquise, Sponsoring, Erstellung von Werbematerialien, Online-Werbung und Eventmanagement.

Methodik:

Dialogorientierte Impuls-Referate, Online-Präsentationen, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten. Es wird an den fachlichen Ressourcen der Teilnehmer/innen angesetzt, um für jeden ein erfolgreiches Seminarergebnis zu erzielen. Ein digitales Handout mit Checklisten und digitale Begleitmaterialien wird über den Kursleiter angeboten. Zur Ergebnissicherung wird eine ausführliche Seminardokumentation inkl. Fotos erstellt.

Honorar:

Abhängig von der Größe und Organisationsform des Auftraggebers sowie der Länge des Seminars beträgt das Honorar zwischen 650-850 Euro pro Tag.

Ort:
Beim Auftraggeber oder in angemieteten Räumlichkeiten.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 31.10.2023, Ostatnia aktualizacja 08.05.2024