- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- 179 €
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Führungskräfte
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
- C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
Treści
Laufen bestimmte Aufgaben in Ihrem Team nicht so, wie es sein sollte? Bei schlechter Stimmung verlassen zuerst die Leistungsträger das Team. Umso wichtiger ist es, aufkeimende Störungen nicht als „Kindergartenkram“ anzusehen und durch unbewusstes Verhalten die ohnehin schon belastende Situation zusätzlich zu befeuern.
Die Teilnehmer*innen erhalten konkrete Anregungen, lösungsorientiert Störungen in der Arbeitsgestaltung und im Miteinander im Team zu thematisieren, ohne selbst zwischen die Fronten zu geraten.
Seminarinhalte:
Wie geht es mir im „Gegenwind“?
-Warum habe ich oft Angst, Unangenehmes oder mich Störendes anzusprechen?
-Wie erlebe ich Widerstand, wie erleben die Mitarbeiter*innen meinen Widerstand?
-Was bewirken Ärger, Wut, Kränkung, Enttäuschung, Ängste, Schweigen oder Verweigerung anderer Menschen bei mir und bei meinen Mitarbeitern?
Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?
-Wie thematisiere ich unerwünschtes Verhalten oder Regelverstöße?
-Wie gehe ich mit Frustrationen, Machtspielchen oder Konkurrenz um?
-Wie verhalte ich mich bei einem Konflikt zwischen Kollegen?
-Wie meistere ich Gefälligkeitsfallen?
-Wie schütze ich meine Leistungsstarken vor dem „Verheizen“?
-Wie mobilisiere ich Nicht-Leisten-Wollende als auch Nicht-Leisten-Könnende?
-Wie stärke ich Team-Spielregeln und Arbeitsstandards?
Wie meistere ich mit meinem Team „Arbeitsverdichtungen“?
-Welche Störquellen kann ich beseitigen, mit welchen müssen wir uns arrangieren?
-Wie priorisiere ich, wo es notwendig ist, Aufgaben, Abläufe und Liegenzubleibendes?
-Welche „Fehlerkultur“ gestalten ich im Team?
-Wie werden in Stresslagen Fristen, Termine und Qualitätsvorgaben eingehalten?
-Wie bearbeite ich Überlastungsanzeigen?
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.11.2023, Ostatnia aktualizacja 14.06.2024