Ein Team mit schwierigen Mitarbeitern führen

Następny termin:
Termin auf Anfrage
Łączny czas trwania:
8 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
5
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
179 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
  • C 3220-20 Teamarbeit, -führung

Treści

Laufen bestimmte Aufgaben in Ihrem Team nicht so, wie es sein sollte? Bei schlechter Stimmung verlassen zuerst die Leistungsträger das Team. Umso wichtiger ist es, aufkeimende Störungen nicht als „Kindergartenkram“ anzusehen und durch unbewusstes Verhalten die ohnehin schon belastende Situation zusätzlich zu befeuern.
Die Teilnehmer*innen erhalten konkrete Anregungen, lösungsorientiert Störungen in der Arbeitsgestaltung und im Miteinander im Team zu thematisieren, ohne selbst zwischen die Fronten zu geraten.

Seminarinhalte:
Wie geht es mir im „Gegenwind“?
-Warum habe ich oft Angst, Unangenehmes oder mich Störendes anzusprechen?
-Wie erlebe ich Widerstand, wie erleben die Mitarbeiter*innen meinen Widerstand?
-Was bewirken Ärger, Wut, Kränkung, Enttäuschung, Ängste, Schweigen oder Verweigerung anderer Menschen bei mir und bei meinen Mitarbeitern?

Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?
-Wie thematisiere ich unerwünschtes Verhalten oder Regelverstöße?
-Wie gehe ich mit Frustrationen, Machtspielchen oder Konkurrenz um?
-Wie verhalte ich mich bei einem Konflikt zwischen Kollegen?
-Wie meistere ich Gefälligkeitsfallen?
-Wie schütze ich meine Leistungsstarken vor dem „Verheizen“?
-Wie mobilisiere ich Nicht-Leisten-Wollende als auch Nicht-Leisten-Könnende?
-Wie stärke ich Team-Spielregeln und Arbeitsstandards?

Wie meistere ich mit meinem Team „Arbeitsverdichtungen“?
-Welche Störquellen kann ich beseitigen, mit welchen müssen wir uns arrangieren?
-Wie priorisiere ich, wo es notwendig ist, Aufgaben, Abläufe und Liegenzubleibendes?
-Welche „Fehlerkultur“ gestalten ich im Team?
-Wie werden in Stresslagen Fristen, Termine und Qualitätsvorgaben eingehalten?
-Wie bearbeite ich Überlastungsanzeigen?

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.11.2023, Ostatnia aktualizacja 14.06.2024