Office Manager:in für Migranten in Teilzeit

Następny termin:
08.07.2024 - Montag - Freitag von 09:00 bis 14:00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
16.01.2025
Łączny czas trwania:
720 Stunden in 6 Monate
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
15
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Office Manager:in für Migranten
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Die Weiterbildung richtet sich an Personen, die Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache gelernt haben und bereits über kaufmännische Kenntnisse verfügen.
Wymagania specjalistyczne:
deutsche Sprache in Wort und Schrift auf einem ausreichenden Niveau und grundlegende PC-Kenntnisse
Wymagania techniczne:
keine
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 3210-10 Arbeitstechniken und -organisation

Treści

Erfolgreich in die Karriere: Office Management mit Deutsch für den Beruf.
Als Office Manager:in kümmern Sie sich um die Planung und Überwachung von Terminen, organisieren Besprechungen und verwalten wichtige Dokumente und Informationen. Im Unternehmen sind Sie eine wichtige Anlaufstelle für externe & interne Anfragen, daher ist eine sichere und professionelle Kommunikation besonders wichtig.

In unserer Weiterbildung "Office Manager:in für Migranten" in Teilzeit bieten wir Ihnen eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Büromanagements und legen besonderen Wert auf die Verbesserung Ihrer berufsbezogenen Deutschkenntnisse. Mit einer besseren Sprachbeherrschung erhöhen sich Ihre Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt deutlich.

Nutzen Sie jetzt unsere Weiterbildung für Migranten, um Ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern und in eine erfolgreiche Karriere zu starten. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Inhalte:

Bürokommunikation

Büroassistenz
Kaufmännischer Schriftverkehr
Grundlage Datenschutz
Anwendung von MS Office-Programmen
Begrifflichkeiten Bürodigitalisierung
Büromanagement
Büroorganisation
Berufsfachliche Kommunikation (mündlich / schriftlich)
Buchführung und Rechnungswesen

Grundlagen Buchführung
Aufbau Buchführung
Steuerliche Grundlagen Deutschland
Grundkenntnisse kaufmännischer Software
Wirtschaftsprozesse

Grundlagen Personalwesen inkl. Bewerbungstraining
Grundlagen Beschaffung
Zu allen Inhalten wird das berufsbezogene Fachvokabular mit Übungen und hochwertigen Lerneinheiten trainiert.

Perspektive nach der Weiterbildung
Office Manager:innen haben hervorragende Berufsaussichten, da sie in nahezu allen Branchen und Unternehmen benötigt werden. Mit ihren vielseitigen Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sind sie unverzichtbare Teammitglieder und haben gute Chancen auf einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Nach der Weiterbildung können Sie sich für bessere Karrierechancen weiter qualifizieren, zum Beispiel als Kaufmann bzw. Kauffrau im Büromanagement oder Fachkraft im Rechnungswesen mit SAP-Zertifizierung.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 09.12.2023, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024